Wieso hat ein großer Anteil der Männer wenig bis keine Ahnung von Mode?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Andersrum: der Gestaltungsspielraum für Männer ist ziemlich eingeschränkt, was "Mode" angeht. Wer experimentiert, wird schnell schräg angeschaut. Gerade im Berufsleben können sich viele Männer das nicht erlauben.

Es klingt etwas blöde: "Schlabberlook" bei Männern scheint gesellschaftlich etablierter zu sein, als mal etwas mutigere Kombinationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Männer in der Regel eher funktionell denken als nach ässeren bei der eigenen Kleidung, warm ,bequem zum Beruf passend.....

Ferner intresieren sie sich mehr für Technik, Autos und so als für Mode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es prozentual nicht viel mehr Männer sind als Frauen, die wenig auf ihre Kleidung achten.

Viele Frauen pushen das einfach nur hoch, um weiblicher zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es die meisten überhaupt nicht interessiert...

Nur weil irgendjemand festlegt, dass genau dies in diesem Jahr hip ist, muss man das noch lange nicht haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das ist noch lange nicht so, nur weil du das so siehst.

2. Die meisten Männer folgen immer noch, zumindest teilweise, einem gewissen, gesellschaftlichen Rollenmodell und laut dem ist Mode für Männer eben weit entfernt davon, das Wichtigste auf Erden zu sein.

3. Modisch ist noch längst kein Synonym für 'gutaussehend'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isittrue
20.09.2016, 23:34

1. Das seh nicht nur ich so

2. Da hast du Recht.

3. Unklarer Zusammenhang, wieso thematisierst du das?

0

Warum hat ein großer Anteil der Frauen wenig bis gar keine Ahnung von Technik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isittrue
20.09.2016, 23:42

Wow, unglaublich gute Pauschalisierung. Man nehme das Wort Technik und schrenke den Radius beliebig ein.  

0

Weil Männer Machertypen sind und keine "Nebendranstehenundgutaussehenbeimzuguckentypen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isittrue
20.09.2016, 23:31

Es soll auch "Machertypen" geben, die trotz allem, und jetzt halt dich fest, trotzdem Ahnung von Mode haben. Oh, und danke für dein Outing, es wird heutzutage immer schwieriger, die "eine Frau hat mir einmal einen Korb gegeben und ich muss beweisen, dass etwas zwischen meinen Beinen hängt" -Männer zu identifizieren. 

1

Gibt eben Wichtigeres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2AlexH2
24.09.2016, 13:33

genau Machgehabe um zu zeigen,dass man der Grösste ist (auch Frauen gegenüber) :-)

0

Weil das für viele einfach kein wichtiges Thema im Leben ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isittrue
20.09.2016, 23:16

Es soll auch Leute geben, die es als unwichtiges Thema betrachten und trotzdem Ahnung davon haben.

0

Wenn ich sehe, dass heutzutage Mädchen kaputte Hosen mit Löchern tragen....., naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir mal überlegt wieviel Wahl sie haben?

Hose, kurze Hose, oben rum lang/kurz aermelig. Das wars. 

immer was in gedämpften Farben. Kein rosa Kein gelb kein grün bzw. diese Farbe sind bereits modisch mutig und sehr auffällig für Männer.

Schuhe ist auch einfach: braun oder schwarz. Offen ist bereits modisch riskant.

Frauen: hosen, lang, kurz, rock, kleid, alle Farben und Muster möglich. Oben rum muss passend in schnitt, farbe, aber auch zum Anlass passend. 

Logo Schuhe ein endloses Thema je nach Anlass, Farne, Rock oder Hose usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3030
20.09.2016, 23:33

In welchem Jahrhundert lebst du?? 

Es war von Mode die Rede.., nicht vom Dresscode deines Opas.. 

0
Kommentar von art0fashion
22.09.2016, 23:59

Ich finde Männer haben auch sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Allein an Hosen die mir spontan einfallen gibt es: High-Waist Hosen, Culotten, Jeans, Kurze Hosen, diese "Art" Anzugshosen, welche aber lässiger wirken, und noch viele mehr

Und nach meinem Geschmach finde ich es super, wenn ein Mann bei seinem Outfit auch ein bisschen Farbe trägt immer nur schwarz über grau wird mit der Zeit langweilig. LG

0

Was möchtest Du wissen?