Wieso hat die USA die Macht über die ganze Welt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die haben Atomwaffen und die Logistik, die in aller Welt einzusetzen.
Ein wahrlich nachdrückliches Argument.
Zudem haben die den Dollar, die Leitwährung schlechthin.
Es heißt nicht von ungefähr "Geld regiert die Welt".

Wenn die Amis einen Schnupfen haben, kriegen die Deutschen einen Hustenanfall.

Trump sagt: "Die Europäer sollen mehr für die Nato bezahlen".
Kaum ist der Nebel der Aufregung verzogen, hört man.
"Selbsverständlich müssen wir mehr für die Nato bezahlen". Verteidigungsministerin v.d. Leyen (CDU).
"Mehr Geld für Verteidigung ist kein Problem"
Finanzminister Schäuble (CDU).
"Keine kleinliche Debatte über Verteidigungsausgaben."
Kanzlerin Merkel (CDU).

So schnell geht das mit dem Bückling machen, der Trump ist mal gerade 4 Wochen im Amt.
Die Nachrichten sind gerade erst gedruckt, schon verlegen die USA 1000 Soldaten von Wiesbaden nach Littauen, am vergangenen Wochenende.

Remmy666 20.02.2017, 13:48

„Die haben Atomwaffen"

Die haben andere Länder auch. Nicht nur das größte Land der Welt „Russland" ,sondern ja noch andere Länder.

0

weil die USA die meisten Militärbasen über die Welt verteilt haben, somit am meisten militärischen Einfluss üben können und auch ziemlich viel Krieg führen ( so ungefähr die ganze Zeit seit 1950).

Remmy666 20.02.2017, 13:45

Und was ist mit das größte Land der Welt (Russland) ?

0

Haben sie ja nicht... Sie hätten aber sicherlich die macht die ganze Welt zu zerstören..

Haben sie ja nicht, möchten aber. Deswegen mischen sie überall mit.

Die USA hat nicht "die Macht über die ganze Welt"! Die Frage ist unsinnig!

MfG

Arnold

Wie kommst du darauf? Kim Jong Un ist da anderer Meinung.

Zoroastres 20.02.2017, 12:21

Ja, aber auch nur er

0
tryanswer 20.02.2017, 12:26
@Zoroastres

Jeder Staatschef der Welt (außer evtl. dem US-Präsidenten) teilt diese Meinung.

0

Weil man eine Weltherrschaft-Lotterie gemacht hat und Amerika der glückliche Gewinner war.

Weil wir gerade kurz nach dem 20.Jh. leben, welches al´s das amerikanische Jahrhunder bezeichnet wird.

Keine Sorge, das gibt sich. Wir leben zurzeit im asiatischen Jahrhndert. Vielleich im chinesischen? Oder im indischen.

Jede Weltmacht hat ihre Zeit

Die USA haben nicht die Macht über die ganze Welt.

Die Voraussetzung deiner Frage ist also schon falsch.

Erzähl das mal den Schweden..

Amerika wollte schon immer das größte und beste Land sein

Ist das so?

Frag doch mal Putin. Oder den Papst.

(P.S.: Wieso haben die USA...?)


Haben sie die?

Was möchtest Du wissen?