wieso hat die polizei jetzt so dunkle kleidung und blau silberne autos davor hatten sie grün das sieht soch viel besser aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizeien der Länder haben nach und nach beschlossen von grün auf blau umzustellen. 

Gründe gibts glaub ich konkret keine, aber es sieht meiner Meinung nach besser aus. Grün war immer so ein Klischee. Und vorallem die Einsatzkleidung sieht autoritärer aus, als die grüne Einsatzkleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
30.11.2015, 23:24

Blau hatten wir ganz früher schon mal, dann kam grün, jetzt wieder blau. 

0
Kommentar von shyninja
30.11.2015, 23:25

bei grün fühlte man sich so geborgen

0
Kommentar von domi158
30.11.2015, 23:27

Wenn du dich als Mörder oder sonstwas bei der Polizei geborgen fühlst, ist es ja nicht so to xD

0
Kommentar von domi158
30.11.2015, 23:27

toll*

0

Die weiß-grünen Opel Vectras & Omegas aus meiner Kindheit (90er) kenne ich noch, jau ;) Die Farben wurde mMn deswegen umgestellt, weil silberne Autos einfach lukrativer wiederverkauft werden konnten/können als weiße Autos --------------> die Dinger werden ja nach gewisser Zeit ausgemustert & müssen dann wieder irgendwie weggeschafft werden!

Das mit den Klamotten hatte mehr "modische" Gründe, weil blaue Sachen ich sage mal "nobler" und moderner wirken als grüne Uniformen, die auch 'nen gewissen "jägermäßigen" Touch haben.. glaube das war es! Man wollte also frischer wirken & außerdem sind in den meisten EG-/EU-Ländern die Polizisten sowieso seit jeher blau uniformiert.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrzeugfarbe hat auch wirtschaftliche Gründe. Die neueren Fahrzeuge sind teilweise nur noch geleast, am Ende der Leasingzeit zieht man die Folie ab und hat ein silbernes Fahrzeug. Silber ist leichter an den Mann zu bringen als weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geschieht im Zuge der Vereinheitlichung in Europa. Fast in jedem EU-Land sind die Polizeiuniformen blau, nur Deutschland war grün-senffarben.

Der Wechsel wurde von vielen Beamten begrüßt, da die Senfhosen schmutzempfindlicher waren (und Besch... geschnitten) als die neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und zweitens gibt Instanzen, die das vorschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shyninja
30.11.2015, 23:22

was meinst du mit instanzen? das sind doch farben die wir positiv oder negativ warnehmen!

0

Reine Geschmackssache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shyninja
30.11.2015, 23:24

hää wer entscheidet das

0
Kommentar von domi158
30.11.2015, 23:25

Du schonmal nicht..

0

Damit es EU einheitlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?