Wieso hat die Evolution den Leuten aus Afrika große Lippen und Nasen verpasst?

3 Antworten

Afrikaner, Schwarzafrikaner, haben keinen großen Nasen sondern flache etwas breitere, sogenannte Sattelnasen. Man sollte da eher fragen, warum die Europäer so schmale lange Nasen haben und könnte das eventuell mit der kalten Luft hier erklären, die durch solche Langnasen etwas vorgewärmt werden könnte. Die Weißen wären dann die Mutanten.

Dicke Lippen, schmale Lippen? Keine Ahnung. Zufall? Sexuelle Selektion? Ein Mischmasch aus beidem? Ein Nebeneffekt der Entwicklung zu unterschiedlichen Nasen? Alles vorstellbar.



Keine Ahnung, ob das einen evolutionären Vorteil bietet. Es ist aber kein evolutionärer Nachteil, sonst hätte es sich nicht durchgesetzt.

Wenn es nicht für die Auslese relevant ist, kann es tatsächlich purer Zufall sein. Muss ja nicht alles einen Sinn haben...

Das liegt an der Menschenrasse, genau so gut könntest Du fragen, warum haben Chinesen Schlitzaugen ? Das kann man auch nicht beantworten...

Nasen op reaktion mitschüler?

Ich operiere in den Winterferien meinte Nase (bin 18 in 2 monaten 19) weil sie mich einfach stört. Mein Gesicht ist eigentlich ganz ok grosse Augen braun grün volle Lippen aber dann kommt diese riesen nase. Hab angst wie meine mitschüler und lehrer reagieren werden!!!! Hat jemand Erfahrung??

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Wie oft darf man durch die theoretische Führerscheinprüfung machen?

hallo alle zusammen:) leider bin ich jetzt schon das 4 mal durch die theoretische Prüfung beim TüV gefallen. Jedes mal nur knapp mit 12 oder 13 Punkten, das 4 mal jedoch mit 17 Fehlerpunkten. Ich lerne sehr viel Für die Prüfung und verstehe daher nicht warum ich nicht bestehe. Meine Frage wäre jetzt wie oft ich insgesamt durchfallen darf ? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Selbstbewusstsein nach einer Nasen- OP gewinnen?

Meine Nase stört mich nun seit ca. 4/5 und ich möchte sie wirklich operieren lassen da ich deswegen ziemlich große Probleme habe. In die Details werde ich nicht eingehen, eigentlich bin ich mir sicher dass ich eine Nasenoperation haben möchte. Mein Selbstbewusstsein leidet stark darunter und ich überlege mir die ganze Zeit ob eine Nasen-OP mein Selbstbewusstsein pushen würde? Ich mag meine Augen, meine Lippen, meine Haare und alles andere nur stört mich meine Nase extreeem. Was meint ihr? Wäre eine OP sinnvoll?

...zur Frage

Das Grübchen unter der Nase und über der Lippe...

Hallo!

Jeder Mensch hat diese kleine Mulde über der Lippe. Menschenaffen aber nicht, obwohl wir doch angeblich vom Affen abstammen.

Da wir uns -zumindest manche Menschen- weiterentwickelt haben, hat der Körper bzw. die Evolution diese Form gewählt. Aber welchen Nutzen hat diese Form?

Wusste die Evolution, dass Menschen irgendwann mal aus Flaschen trinken werden? Zumindest bei mir ist diese Mulde dazu da, um Luft anzuziehen, sodass man sich an der Flasche nicht festsaugt, aber mir kommt es sehr unwahrscheinlich vor, dass diese Mulde aus diesem Grund zum menschlichen Körper gehört.

Weiß jemand Rat?

Markante Grübchen haben übrigens Johnny Dépp und Viggo Mortensen. (Johnnys Nachname war zensiert, was für ein Schwachsinn) Ich nahm ursprünglich an, dass es mit der Form der Lippen zutun hat, denn die zwei Erhebungen zwischen der Mulde zeigen immer auf die höchsten Stellen der Oberlippe.

Aber wie man auf dem angehängten Bild sehen kann, ist Johnny der eher spitze Lippentyp und Viggo eher der breite. Dennoch haben beide trotz sehr unterschiedlicher Lippenformen eine markante Mulde.

Zu irgendwas muss die doch gut sein, außer zum gut aussehen oder?

...zur Frage

Unterschied markante und nicht markante Gesichter?

Hallo, welche Gesichtszüge als eher markant gelten weiß ich (große Nase, volle Lippen, hohe wangenknochen etc.) jedoch ist mir nicht klar was dann eher das Gegenteil davon ist. Ich finde ein Gesicht mit einer eher kleinen Nase, schmalen Lippen und kleinen Augen genauso markant und gut einprägsam. Meint man mit eher weniger markanten  Gesichtszügen "normal" große Lippen und Nasen und Augen? Hier stellt sich halt wieder die Frage was genau als normal empfunden wird.. Was würdet ihr für weniger markant in Bezug auf Gesichtszüge "vorschlagen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?