Wieso hat die DDR unsere Flagge nahezu nachgemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide deutschen Staaten wählten die Deutschlandflagge des Befreiungskrieges 1813 gegen Napoleon, weil dies seither die Farben Deutschlands waren. Warum hätte die BRD oder die DDR eine andere nehmen sollen? Also niemand hat voneinander abgeguckt. Weiterhin ist deine Wortwahl "aus der Zone" auch schlicht falsch , da alle Nachkriegsler aus einer Bezatzungszone kamen. Es Gab die britische, französische, russische und US-Amerikanische Zone. Bei aller Höflichkeit, deine Frage und deine Einstellung lässt dich nicht sehr intelligent dastehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
25.12.2015, 17:57

laut deiner argumentation hätten die nationalsozialisten auch eine schwarz rot goldene fahne nehmen sollen, um an die Befreiung Deutschlands von fremden Besatzern zu errinern

0

Beide deutsche Staaten haben nach 1949 wieder die bis 1933 verwendete Flagge des Deutschen Reichs aufgegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenig Kreativität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
25.12.2015, 17:42

HÄTTEN doch ihre knallrote FAHNE nehmen können

0

Wer ist "uns"? Bist du aus der Weimarer Republik? Nach zehn Jahren haben sie dann ja einen Unterschied enigebracht. Vorher führten DDR und BRD nahezu identische Flage. Sie waren sogar beide deutsch, diese elenden Nachmacher. Sie schreckten nicht einmal vor der Sprache und der Kultur zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoentgenXRay
25.12.2015, 17:53

haha sehr gut ^^

0
Kommentar von flash392
25.12.2015, 18:00

das nationalsozialistische Deutschland war auch Deutschland und trotzdem hatten die eine schwarz weiß rote Hakenkreuzflagge....

das preußische DEUTSCHLAND war auch Deutschland und hatte schwarz weiß rote...

und die KOmmunisten in den 20er und 30er wollten eine knallrote für ganz Deutschland, da sie die nationale Identität zerstören wollten(ironischerweise haben die sich nach dem 2 wk damit arrangiert)

0

Was möchtest Du wissen?