Wieso hat der USB Stecker auf der rechten Seite solche Abstände?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das ist kein Stecker sondern eine Buchse wie andere schon gesagt haben.

Ich würde vermuten, dass es sich hier um einen USB OTG Adapter handelt, mit dem du normale USB Geräte an einen Micro USB OTG Port anschließen kannst, zB einen USB Stick an ein Handy mit Micro USB Anschluss.

Das ist die USB Buchse da steckt man den Stecker rein, der vorteil von denn kanten könnte sein das man dort mehr halt hat oder einfacher fürs einstecken.

Weil es eine USB Buchse ist und kein Stecker

Woher ich das weiß:Beruf – Informatik-Studium+arbeite seit vielen Jahren in der IT

Also kann man das Ende nicht in z.B einen Computer stecken oder wie

0
@DerBayer80

Ich würde mal eher sagen es ist ein USB OTG Adapter, dass du zB an deinem Handy über die Micro USB Buchse einen USB Stick anschließen kannst.

1

Damit er nicht so locker im USB-Anschluss hägt

Den wirst dumit der Seite nicht in einen USB Anschluss rein bekommen. Buchse auf Buchse geht nicht.

0

Was möchtest Du wissen?