Wieso hat der Opel Omega ein "Senioren-Image"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Der Omega ist einfach ein Auto, das den eher klassischen Geschmack bediente und bedient!

Das hängt einerseits mit der "konservativen" Form des Omega zusammen die gerade bei der Limousine auffällt, aber andererseits auch damit, dass den als Neuwagen tatsächlich mehrheitlich ältere Herren kauften ---------> Leute, deren Erkennungsmerkmale z.B. Schiebermützen, Hüte oder karierte Sakkos gewesen sind wenn man es so will^^ und Leute, die mit ihren Omegas dann eben irgendwo zwischen Plattenbau/heimischer Garage, Kleingartenverein, Supermarkt und Friedhöfen drehten.

Wenn man heute im Verkehr genau hinschaut, sieht man diese Neuwagenkunden aus den 90ern mit ihren Opels noch heute rumfahren.. und wenn ich (26) ehrlich bin kriege ich da immer eine Art Gänsehaut. Das war einfach total meine Kindheit: Opas mit ihrem Opel Omega.. so nette ältere Leute von denen NIE ein böses Wort kommen würde, die sich für alles überschwänglich aber so dass man mit jedem Wort merkt wie sehr es von Herzen kommt bedanken & mit denen wohl JEDER auf dieser Welt klarkommen kann... ist ein Stück heile Welt, am besten läuft noch VOlksmusik im Autoradio. Das ist so zeitlos & tut mir jedesmal gut. Sorry wenn ich so emotional werde, aber das ist jedesmal wenn ich so 'ne Omega-B Limousine sehe genau mein erster Gedanke.

Nahezu 90 Prozent aller Omega-B Limousinen erfüllen diesen "Standart". Bei mir in der Siedlung dürfte es noch 3-4 Omegas geben, die in exakt dieser Art und Weise gefahren werden.

Fahre selbst ein etwa vergleichbares Auto von Mercedes, das ich auch einem älteren netten Mann abkaufte & das mit dem selben "Image" zu kämpfen hat.

Freue dich an diesem tollen Auto & sei stolz auf den Omega :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mondeofahrer 06.10.2016, 23:07

Herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar.

Gruß Joachim

1

Wird wohl eher daran liegen das der Omega weniger Jüngere Fahrer/innen anspricht da diese lieber Sportlichere Kompaktere Autos bevorzugen und der Omega ja schon eine obere Mittelklasselimousine höherer Preisklasse ist/ bzw war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, er sieht halt nicht "hip" aus. Aber das ist doch gut, dass er so betitelt wird (günstigere Unterhaltskosten z.B.). Außerdem, wenn dir der Wagen gefällt kann dir doch auch egal sein, was andere von ihm denken, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mondeofahrer 03.10.2016, 15:19

Das stimmt. Ich liebe meinen Opel und bin nach sehr vielen Jahren Ford sehr überzeugt von diesem Wagen. Hätte nie gedacht, dass mich ein Auto begeistert das nicht von Ford stammt aber dieser Opel tut es.

Danke und Gruß, Joachim

1

Ich fahre auch ein Fahrzeug mit einem Image-Problem. Macht sich keiner drüber lustig. Die "Lustigmacher" sind auch selten die Leute, die dir das Geld geben um ein höherweritges Fahrzeug zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt einfach so......einfach darüber stehen! Du kennst die Vorteile dieses Wagens....die "Lästermäuler" offensichtlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mondeofahrer 03.10.2016, 15:21

Danke!

Gruß Joachim

0
tuedelbuex 03.10.2016, 15:29
@mondeofahrer

....eigentlich der "letzte große Opel".....ein cooler Klassiker mittlerweile! Allzeit gute Fahrt! 👍😁

2

Was möchtest Du wissen?