Wieso hat der Entwickler von Paltalk-Software Bachelor Mathematik abgeschlossen?

8 Antworten

Ohne Mathematik keine Bitcoins, kein Google, kein Netflix, kein Black Ops, kein Minecraft, kein Youtube, keine künstliche Intelligenz, keine Verschlüsselung, kein Streaming,  keine Photoshop Filter,  nicht mal Flappy Bird... 

Wer an "richtiger" Software baut kommt irgendwann an den Punkt wo es ohne Mathe nicht mehr weitergeht , super Mathematik Kenntnisse sind also immer von Vorteil. 

Wer an "richtiger" Software baut (...)

Was verstehst du darunter? Was sollte nicht richtige Software sein?

0
@regex9

Meinte damit z.B. soetwas wie eine jpg in eine html zu verpacken und per css ein border style um das Bild zu machen.

Obwohl mal hier natürlich wieder streiten ob man diese High Level Arbeit auch als "richtige" Software bezeichenen kann, denn die Low Level Prozesse wie zB den webserver starten, die bytes aus der jpg auslesen, diese einmal quer über die halbe Welt zu verschicken und das alles am Ende auf dem Client Rechner richtig zu rendern ist natürlich komplexe Softwareentwicklung (aber damit hat ja der html Designer nichts zu tun gehabt ^^ )

0

Unter den wirklich herausragenden Software-Entwicklern, die ich kennen gelernt habe (über etwa 30 Jahre hinweg), war mindestens jeder zweite ein Mathematiker.

Leider musste ich auch feststellen, dass viele Programmierer es gar nicht verdienen als "Software-Entwickler" bezeichnet zu werden. 

Informatik ist im grunde Mathematik die näher auf Computer eingeht.

Im Mathematik studium wird es mit Sicherheit Kurse oder Programmierung wird standardmäßig gelehrt, beispielsweise C oder Python.

Er muss es auch nich im Studium gelernt haben.
Denn mit einem Mathematischen Verständis wird das Programmieren im in die Karten fallen.

Dann speziell Bücher zu Softwareentwicklung, professionelle Programmierung.... und zuallerletzt noch eine Idee.

Was muss man können um bei Google Programmierer zu werden?

Mein grösster Wunsch ist es bei Google Programmierer zu werden. In was muss man gut sein? ich bin echt gut in Mathematik und liebe Mathematik auch aber was braucht mann alles ausser Mathematik und was genau in Mathematik?Was achten sie am meisten? was muss man studieren?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Kann man ohne Studium/Ausbildung in Deutschland Software Entwickler werden?

Hallo, Frage steht oben. Ich kann mir Sachen ziemlich gut selber beibringen und würde auch die Displizin besitzen mir mehr Kenntnisse im Bereich Software-Entwicklung anzueignen. Ich beherrsche bereits die Programmiersprachen HTML CSS und PHP. Der Hauptgrund warum ich mir die oben gennante Farge stelle, ist das ich denke dass ich mir die nötigen Kenntnisse selber schneller beibringen könnte, als wenn ich jetzt ca. 3 Jahre einen Informatik Bachelor machen würde (wo eine Beschleunigung des Studiums leider nicht möglich ist). Ich würde mir dann quasi ein Portfolio mit von mir programmierten Anwendungen aufbauen (habe ich mit Websiten auch so gemacht. Im Moment studier ich BWL im 3. Semester.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann ich mich Ingenieur nennen?

Hab Bachelor Maschinenbau abgeschlossen .

Hab Bachelor Informatik abgeschlossen .

Arbeite als Informatiker

...zur Frage

Gegenteil der Obejtorientierten Software Entwicklung?

Servus leute, ich habe angefangen C# zu lernen

und dort ist immer die rede von Objektorientierter Software Entwicklung.

Gibts da noch andere?

Und kann mir jemand vor und Nachteile nennen?

und bitte keine Wiki einträge, habe mir da grad einen durchgelesen und verstehe erstmal nix :D

...zur Frage

Software Engineering Studium?

Hallo,

falls hier jemand Software Engineering studiert hat / zurzeit studiert (am besten in Heilbronn oder Venlo) würds mich interessieren worauf bei diesem Studium der Hauptfokus liegt. Ich studiere zurzeit nämlich Informatik, was mir allerdings doch zu mathelastig ist und programmieren viel zu kurz kommt.

Hat deswegen gehofft dass das im Software Engineering Studiengang anders ist, finde dazu im Internet aber recht wenig.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschiede zwischen Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und mathem.-techn. Software-Entwickler?

Hallo, kann mir jemand sagen, in wiefern sich der neue Ausbildungsgang mathematisch-technischer Software-Entwickler von Fachinformatiker in Anwendungsentwickung unterscheidet? Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?