Wieso hat das diese Farbe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil der Gegenstand Licht der Wellenlänge der Komplementärfarbe von Rot (also Grün), absorbiert.
Nach "Abzug" des grünen Lichts vom ursprünglich weißen Licht sieht der Gegenstand rot aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er die anderen Farben von den Gegenstand aufgenommen werden und nur rot reflektiert wird


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es die anderen teile des lichtes in sich aufsaugt oder so, glaube ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach gesagt, weil der Rest der Wellen absorbiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchhäuser werden optimiert, um bei Erdbeben gewisse Schwingfrequenzen nicht zu absorbieren, da dies die Struktur zu sehr in Schwingung versetzen würde.

Bei der Reflexion des Lichtes wird es wohl analog dazu sein. Die Struktur des Materials hat die Eigenschaft gewisse Frequenzen zu absorbieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?