Wieso hat BA verhältnismäßig einen so geringen NC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Business Administration" wird unter diesem Namen hauptsächlich von Privathochschulen angeboten. Und Geschäftsleute lassen gewöhnlich ihre zahlende Kundschaft nicht lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC hängt nicht nur von der Nachfrage, sondern auch vom Angebot ab.
Wenn 500 Studenten pro Jahr an einer Uni zugelassen werden und sich 550 bewerben ist der NC auch nicht hoch, obwohl die Nachfrage hoch ist. Umgekehrt: Gibt es nur 50 Plätze, es bewerben sich aber 150, dann ist die Nachfrage nicht hoch aber der NC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaeckz
26.02.2016, 16:12

Hey,

danke erstmal für die Antwort. Soweit ich weiß ist BA aber praktisch DER Studiengang, um später erfolgreicher Unternehmer und/oder gutbezahlter Geschäftsführer zu werden. 
Und wieso gibt es bei dem Studiengang ein so großes Angebot, während andere Studiengänge wie Psychologie scheinbar ein Nachfrageüberschuss haben? Wäre doch komplett unausgeglichen und ineffizient, ein solches System?

0

Weil es auch ein großes Angebot gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?