Wieso hasst mich mein Sohn jetzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast ihn zutiefst beleidigt und gedemütigt.

Auch wenn es stimmt, so was muss man vorsichtig ausdrücken. Du bist ein richtiger Stoffel!

Man könnte stattdessen nett und freundlich und mit einem Augenzwinkern sagen: "du hast ja richtige Fettpölsterchen bekommen, ich glaube, ich muss mehr auf deine Ernährung achten!" oder "ich glaube, ich darf keine Süßigkeiten mehr im Haus haben." oder " ich muss darauf achten, dasss du genug Bewegung hast und darf dich nicht mehr zur Schule fahren, Entschuldigung das ist mein Fehler!" ...

Du als Erziehungsberechtigter bist für die Gesundheit deines KIndes verantwortlich und hast darauf zu achten, dass es sich genug bewegt und gesund ernährt. Vielleicht musst du auc hkontrollieren, was er sich vom Taschengeld kauft.

Keine Vorwürfe machen, dass er zu fett ist, er hat keine Schuld!!!

Die Wahrheit zu sagen ist immer das beste. Nun weiß Dein Sohn das er fett und hässlich ist. Du musst ihm aber auch sagen das er stinkt und blöde ist. Nur die volle Wahrheit schafft vertrauen.

Ohnedem 02.07.2017, 22:16

Danke, ich werde ihm auch dies ausrichten! :)

0
Stoahauer 02.07.2017, 22:23

Danke, du hast mir den Abend versüßt hahahaa:)))

0

Du sagst es ihm einfach nicht oft genug ... Wie soll er sich daran gewöhnen, dass Du es ernst meinst?? Also wirklich ...

unja.... "fett und hässlich" ist als erwachsener gegenüber dem eigenen sohn zu direkt.

verwerflich ist nur die wortwahl (wir kennen ja nicht die umstände). wärst du denn nicht sauer auf deine mutter, wenn sie die selben worte zu dir gesagt hätte?

unbekanntic 02.07.2017, 22:16

das ist ein troll 🤦🏽‍♀️

2

Dein Sohn kommt ja nach Dir!

Und hat sich jahrelang zurückgehalten!

Und Du sprichst nun das aus, was er über Dich denkt!!

Du bist dumm wie Brot, dick und hässlich!

Ohnedem 02.07.2017, 23:25

Guten Tag, Herr Alarm;

Ich kann Ihr Problem ganz und gar nicht nachvollziehen. Und bitte beleidigen Sie mich nicht, sonst werde ich immer ganz doll traurig... :/

0

Ich dachte du bist Erwachsen und kannst dich etwas klüger ausdrücken. da würde ich auch kein Wort mehr mit Dir sprechen. So krasse Worte hauen den stärksten Seemann um. Alles gute

Gegenfrage: wie hättest Du Dich als Kind gefühlt wenn Deine Mutter sowas zu Dir gesagt hätte? Das Dein Kind fett ist liegt auch mit an Dir.

Nein ,

erst wenn dein Sohn sagt damit du , alt und hässlich bist kennst du die Wahrheit

das war doch noch sehr freundlich. Wenn ich so aussehen würde wie du würde ich lachend in ne kreissäge rennen

Was möchtest Du wissen?