Wieso hasst mich jeder?(Schule,klasse,Freunde)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Luisaj,

deine Freundinnen wollen, dass du das tust, was sie wollen. Das musst du nicht. Das ist auch gar nicht gut, weil dann keiner weiß, was du eigentlich willst.

Überleg dir, was DU möchtest.

Rede mit deiner Freundin Danielle und erklär ihr, was los ist:

-dass du sie sehr gern magst

-dass du in deiner neuen Klasse auch Freunde brauchst (oder will sie etwa, dass du in der neuen Klasse unglücklich bist, ganz allein ?)

-dass du gern öfter mit ihr zusammen sein willst (vielleicht nachmittags?)

Lass dich nicht in die Macht-Spiele deiner Freundinnen verstricken.

Keiner hat ein Exklusivrecht auf dich. Du musst dich entscheiden, wer deine beste Freundin ist und natürlich sind dann die andern beleidigt, wenn sie das nicht sind. Du kannst nunmal nur eine beste Freundin haben, die andern sind dann trotzdem "gute" Freundinnen. Die Mädchen kämpfen vielleicht darum deine beste Freundin zu sein, deshalb diese Probleme.

Versuch dich aus diesen Intrigen raus zu halten, versuche neutral zu sein: zeige, dass du ALLE gern magst: ihr seid alle gute Freundinnen !

Wenn die Mädchen merken, dass sie dich nicht nach ihrem Willen wie eine Marionette behandeln (manipulieren, gegeneinander aufhetzen) können, dann werden sie irgendwann Ruhe geben. Das kostet nämlich Kraft.

Halt durch und verhalte dich neutral: du magst alle gern und hasst niemanden.

Irgendwann werden die Mädchen es aufgeben, wenn sie bei dir nicht weiterkommen.

Steh zu deiner besten Freundin, aber häng es nicht an die große Glocke. Verhalte dich neutral und ruhig und gelassen, dann wird sich alles beruhigen.

Viel Erfolg und viel Glück!

Luisaj 15.10.2012, 16:55

Vielen dank für deine Hilfe!!

0

Ist echt ein blödes Problem. Ich würde mit deinen Freunden reden. Ich hassen dich bestimmt nicht alle.Rede so schnell es geht mit den anderen,bevor das Problem noch größer wird. Wenn es nicht besser wird musst du dich von denen trennen und neue Freunde suchen!=) Es wird schon,in euren Alter sind solche Probleme typisch,auch mit 16 hat man solche Probleme,man muss da durch!! Und in Ruhe reden ist die beste Lösung:)

Hoffe es ist hilfreich:)?

Luisaj 15.10.2012, 17:15

Danke für deine Hilfe!!

0

Hi Luisaj,

WIe alt bist du jetzt genau?

Wenn die anderen wirklich solche Probleme haben, such dir neue Freunde, weil wenn jemand so respektlos wegen solch einem Grund ist hat man ein tiefes Niveau (deine Freunde).

Kann dir eigendlich nicht helfen wollte nur dies sagen.

LG

jmmm2012 14.10.2012, 21:43

Ich glaube 12 Jahre,weil sie ja" früher als ich (..,10,11)" geschrieben hatte.

0

Kannst du den Text neu schreiben, so das es auch jeder verstehn kann?

Was möchtest Du wissen?