Wieso hasst mein Stiefvater alle Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab, welcher Landsmann ist dein Vater?

In Deutschland ist aktuell politisch wie gesellschaftlich einiges schief gelaufen, was sich auf viele der Gemüter negativ auswirkt. Viele sind mir den politischen Entscheidungen, insbesondere was die Flüchtlinge betrifft, sehr unzufrieden. 

Ob man mit der aktuellen Situation zufrieden ist oder nicht, ist immer eine persönliche Frage. Schade finde ich es jetzt nur, wenn dein Vater kein geborener Deutscher wäre und sich dann über uns Deutsche so auslässt. Denn hier müssten wir Fragen um zu wissen was wir falsch gemacht haben, dass ihn so verärgert. Denn letztendlich hat ihn ja etwas dazu getrieben, damals wie heute in Deutschland zu leben. 

Aber um auf deine Frage eine Antwort zu geben, reichen keinerlei der Behauptungen aus, dir deine Ungewissheit zu nehmen.

Mein Tipp?

Frag dein Vater einmal selber, frag ihn warum er so negativ eingestellt ist und was man seiner Meinung nach besser machen sollte damit er sich wieder wohl fühlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienneHaber
23.06.2016, 17:40

Das habe ich schon  einige Male versucht, doch immer wieder antwortet er nur dass alle gleich sind und wenn ich dann nachhake kommt ein genervtes einfach so...

0

Er wohnt vermutlich nicht in der deutschsprachigen Schweiz, oder? Die sind auch Deutscher Nationalität, und sie stellen die Mehrheit in der Schweizer Bevölkerung. Vielleicht liegt es daran?

Ansonsten würde ich das Gebrabbel des alten Herrn nicht wirklich ernst nehmen, erinnere ihn aber mal daran, dass du auch Deutsche Wurzeln hast. Ich würde ihm klar zu verstehen geben, dass ich jeglichen Kontakt mit ihm abbreche, wenn er sich nicht konstruktiv mit seiner Abneigung auseinandersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, er lebt in Deutschland und hasst uns Deutsche? Sehr nett... Schade dass er es nicht mal begründen kann, würde mich interessieren was "wir" ihm getan haben.... Also ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienneHaber
23.06.2016, 17:36

NEIN NEIN NEIN ENTSCHULDIGUNG er lebt in der Schweiz

0

Was für ne Nationalität ist denn dein Stiefvater, wenn er so nen Hass gegen Deutsche schiebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienneHaber
23.06.2016, 17:40

Er wohnt in der Schweiz

0
Kommentar von VivienneHaber
05.08.2016, 22:41

er ist schweizer,

0

Was möchtest Du wissen?