Wieso hassen die Iraner die USA so sehr?

5 Antworten

Der Hass auf den USA ist nicht nur wegen Donald Trump. Du weisst zufällig dass im Iran die Mullahs herrschen, Menschen dazu gezwungen werden „islamisch“ zu leben und Frauen z.B Kopftücher tragen müssen (was reine suppression ist und rein gar nichts mit Religion im Iran zu tun hat) Dies ist die Folge einer Revolution ( weiße Revolution, 1963), welche Iran vom könig „befreien“ sollte und das Land modernieren sollte (natürlich ist genau das Gegenteil passiert). Die USA hat die Finger bei der Anzettelung dieser Revolution im Spiel gehabt und das ist einer der größten Gründe weswegen die USA von den Iraner als hinterlistig etc.pp angesehen wird... dann kommt natürlich auch die jetzige Situation ins Spiel: die Menschen dort, die ein relativ hohes Einkommen haben verdienen c.a 5 millionen Tuman und wenn eine Milch schon 15.000 Tuman kostet... ja das wird dann knapp... 5,000000 sind c.a 400 euro und die lebensmittel kosten in Euro genausoviel wie in deutschland (15,000 tuman sind c.a 1 euro oder so) stell dir jetzt mal vor du musst mit 400 euro pro monat leben, miete bezahlen (und das als guter Verdiener!) und das wurde durch den Boycott durch USA verursacht.

Ich meine natürlich nicht die weisse sondern die islamische revolution 1979

0

Einige Völker sind sehr schnell beleidigt. Und ihr Herzfeind Saudi Arabien ist ein Freund der USA, weil es angeblich dort keine Führung durch "Religiöse" gibt, sondern einen König.

Hat geschichtliche Gründe, die USA haben den Iran militärisch in den 70ern angegriffen. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du gerne auf das Video vom MrWissentoGo gehen.

Wenn du merkst, dass das tägliche Leben immer teurer wird und du weisst genau, wer daran schuld ist, würdest du den auch nicht hassen?

Seit dem der Schah ins Exil gegangen ist ist es so.

0

Es gibt da diesen sogenannten Donald Trump, der sagt wer braucht schon frieden, ich bomb euer Land weg lol.

Das müsste der Grund sein.

LG Jan R.

Ahja. Kennst dich sehr gut aus auf dem Gebiet, stimmts?

0

Was möchtest Du wissen?