Wieso hasse ich meine schwester?

2 Antworten

Okay, okay, immer langsam mit den jungen Pferden.

Also einmal, muss ich ehrlich sagen, habe ich ein Problem mit deiner Grundeinstellung gegenüber deiner Schwester. Ich meine, du bist ihre Familie und da finde ich es etwas hart zu sagen, dass sie dich permanent nur ankotzt. Ich habe auch große Probleme mit meiner älteren Schwester gehabt, aber man muss es nicht gleich übertreiben. Außerdem glaube ich nicht, dass deine Eltern und dein Bruder sie auch gleich hassen, nur weil sie mit ihrer Einstellung nicht zufrieden sind.

Aber gut, kommen wir zum Punkt. Sie hat keine Freunde und hockt jeden Tag die ganze Zeit nur bei Facebook. Gut, ich verstehe zwar nicht, wieso dich das aufregt, aber wenn es dich scheinbar so stört, dann versuch ihr doch aus ihrem Loch rauszuhelfen. Nimm sie mit raus oder überrede sie dazu, mal etwas mit euch zu unternehmen.

Und was die Sache mit dem Frühstück angeht ... das finde ich ehrlich gesgat nur daneben. Zu erst einmal, gibt es nun einmal Menschen die gerne sehr lange schlafen und da ist nichts verwerfliches dran. Und dass sie enttäuscht war, dass ihr ohne sie gefrühstückt habt, ist doch wohl nur verständlich, oder nicht? Und sag nicht, dann wäre es falsch gewesen, denn das weißt du ja nicht. Vielleicht hätte es sie gefreut.

Was deine Mutter sagte, finde ich schon ganz vernünftig. Lass sie ihr Zeug machen, ist ja ihre Sache und wenn es ihr Spaß macht. Aber ich kann mich nur wiederholen, wenn es dich tatsächlich so extrem aufregt, dann beschwer dich nicht nur darüber, sondern versuch etwas dagegen zu unternehmen!

Gut, die Handy-Geschichte überspringe ich mal, da ich nicht genau weißt, was du uns damit jetzt mitteilen möchtest, aber gut.

Und dass sie dich geschlagen hat - okay, schön ist das nicht und man sollte das auch nicht fördern, allerdings ist eine Prügelei unter Geschwistern nichts sehr außergewöhnliches. Und wenn du ihr sagst, dass du sie hasst - hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie weh sowas tut? Wenn man von seiner eigenen Schwester gesagt bekommt, dass sie einen hasst? Verdammt weh, das kann ich dir sagen.

Da auch scheinbar deine Eltern nicht mehr weiterwissen, wie sie deiner Schwester helfen können (was nicht bedeutet, dass sie sie nicht mögen, nur um das nochmal zu wiederholen), dann solltet ihr euch professionelle Hilfe holen. Es gibt Spezialisten, die für solche Familienkrisen zuständig sind, denn so ist das für keinen von euch schön. Weder für dich, noch für deine Schwester.

Und abschließend - Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, dass sie nicht unbedingt in den Urlaub fahren möchte. Manche Menschen fahren nun einmal nicht gern weg. Wenn dadurch eure Urlaube ins Wasser fallen, mach doch mal den Vorschlag, dass deine Schwester währenddessen bei Verwandten oder so bleibt. Dann fahrt ihr in den Urlaub und deine Schwester hat die Möglichkeit in der Stadt oder sogar Zuhause zu bleiben. Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wieso du wegen ihr deine Freunde nicht sehen kannst. Die hat doch damit gar nichts zu tun oder verstehe ich das falsch?

Auf die Frage, die du oben gestellt hast, wieso du deine Schwester hasst, gibt es denke ich keine Konkrete Antwort. Du kannst dich eigentlich nur bemühen, die Situation zu bessern, damit euer Verhältnis nicht ganz so tief im Graben verläuft.

LG Ria

Ich weiss das meine eltern sie nicht HASSEN ... aber sie macht nicht ! sie hat noch.nie ein klo angefasst ohne was auszuscheiden ( srry iat aber so ) naja und sie mit raus nehmen ? schlechte idee ! ich reite ( das wollte sie immer tun ! hat es keine 2 wochen gemacht und dann wieder zuhause im bett gelandet ) dann tanze ich ... meine sis hasst die art von tanzen die ich tuh ( majoretten ) sie war nich da auf meisterschafzen und hat mich unterstützt oder mir glück gewünscht ! :( und wir können nicht shoppen gehen weil wir unterschiedliche geschmecker haben ! ich liebe zarah , h&m etc. da will sie nie rein ! nur in ihre läden ! wenn ich mit meinen freunden rausgehe will ich sie auch nicht dabei haben :s Und wenn ich mit meinem freund was mache haben wir kein bock so.ein kotzbrocken neben uns zu haben ! :( naja ... was noch warte ich gucke ;)

0

wieso sage ich wohl wie sehr ich sie hasse ? sie schlägt mich beleidigt mich als f0Tze schl@mpe nuTT E etc. und mein bruder hat mich noch nie geschlagen oder beleidigt ! ich weiss nocht woher sie das hat wor sind alle irgendwie voll anders ! und mit dem urlaub ! frührer ( ist zwar erst vorletztea jahr gewesen aber trotzdem ) hätten wir uns nie träumen lassen mal in irgendeinen urlaub nach wahl fahren / fliegen zu können und das verletzt uns das ihr alles am ars*** vorbei geht ach und wir ziehen um ! und mama , papa mein bruder und ich tragen packen werfen weg alles mögliche seit wochen weil wir zsm. ziehen ! und meine scjwester hat noch nicht einen handschlag getahn :( und hilfe holen :s kp wir sind nicht assi oder so ! nur meins schwester ist i.wie was anders :s

0

wieso sage ich wohl wie sehr ich sie hasse ? sie schlägt mich beleidigt mich als f0Tze schl@mpe nuTT E etc. und mein bruder hat mich noch nie geschlagen oder beleidigt ! ich weiss nocht woher sie das hat wor sind alle irgendwie voll anders ! und mit dem urlaub ! frührer ( ist zwar erst vorletztea jahr gewesen aber trotzdem ) hätten wir uns nie träumen lassen mal in irgendeinen urlaub nach wahl fahren / fliegen zu können und das verletzt uns das ihr alles am ars*** vorbei geht ach und wir ziehen um ! und mama , papa mein bruder und ich tragen packen werfen weg alles mögliche seit wochen weil wir zsm. ziehen ! und meine scjwester hat noch nicht einen handschlag getahn :( und hilfe holen :s kp wir sind nicht assi oder so ! nur meins schwester ist i.wie was anders :s

0
@haudbe

Klar, ich gebe zu, es ist schwer, gerade, wenn man unterschiedliche Interessen hat. Mein Rat ist einfach - versuch es. Such Kompromisse oder Dinge, die ihr gemeinsam unternehmen könnt. Denn offenbar bist du mit der Situation nicht glücklich, also würde ich versuchen, etwas daran zu ändern. Auch für dich selbst, damit du dich besser fühlst.

Und dass du sie nicht unbedingt bei den Treffen mit deinem Freund dabeihaben willst, ist verständlich, das muss auch nicht sein. Auch nicht mit deinen Freunden, es geht einfach ums Allgemeine.

Ja, ich verstehe auch, dass du verletzt bist, wenn sie solche Sachen zu dir sagt, aber Hass? Das ist einfach ein sehr sehr starkes Gefühl und das kann ziemlich weh tun, sowas ins Gesicht gesagt zu bekommen.

Aber was das Hilfe holen angeht: Das hat nicht im geringsten was mit Assi zu tun. Im Gegenteil, es ist ziemlich wichtig, wenn ihr alleine mit der Situation nicht mehr fertig werdet, Profis um Hilfe und Rat zu bitten.

Da ist noch eine Sache. Ich will vorher noch einmal betonen, dass das bloß Vermutungen meinerseits sind. Ich bin kein Spezialist! Das Verhalten, wie du deine Schwester beschreibst und auch, dass sie irgendwie "anders" ist, das erinnert mich sehr stark an Autisten. Meine Mutter arbeitet beruflich mit solchen Kindern / Jugendlichen und was ich da von den Symptomen mitbekomme, trifft zum Teil auch auf deine Schwester zu. Deswegen würde ich mich nicht zieren, nur weil ihr nicht "assi" sein wollt, sondern holt euch Hilfe, denn sollte sich deine Schwester wirklich als Autist herausstellen, könnt ihr die mehr als brauchen.

Wie gesagt, das, was ich dir und deiner Familie im Moment wirklich raten würde, wäre euch Hilfe zu suchen, einfach um alle Möglichkeiten abzudecken!

0
@haudbe

was war noch mal ein autist ? :'') sowas wie behinderte oder ? :$

0
@haudbe

Jein ... Man kann es denke ich als eine geistige Behinderung ansehen, allerdings ist es eher eine gestörte Wahrnehmung. Autisten nehmen Dinge anders wahr als wir, deswegen ist der Umgang mit ihnen so schwierig. Sie erkennen bspw. Gesichtsausdrücke nicht als Ausdruck von Emotionen und können dementsprechend nicht richtig darauf reagieren. Um mal ein Beispiel zu nennen, das auftreten kann.

Aber lasst euch da am besten von einem Experten beraten, der kann euch das sicher noch besser erklären und auch eine vernünftige Diagnose stellen, wenn denn tatsächlich etwas in der Richtung sein sollte.

0

ich würde mal sagen das liegt an der pupertät ;))) dort ist es meistens so ;)

das hilft mir leider nicht ! :s würden sie sich nicht freuen wenn ich sagen würde : '' ach wir schenken ihnen einen urlaub egal wohin egal wie lange !'' würden sie das nicht annehmen ?!

0

Ratten haben Gift im Schwanz?!?!?!?

also meine schwester hat zwei ratten  (eine sitzt grad auf meinem kopf^^)  dann ist  aber der schwanz der ratte im meinem mundwinkel gekommen und meine mutter sagte(sie ist auch bei meiner großen schwester):da ist gift in den schwänzen!!

ich halte es für schwachsinn -wie meine schwester- aber irgendwie will ich es jetzt wissenxD

...zur Frage

Meine Schwester macht mir das Leben zur Hölle, was soll ich tun?

Meine Schwester macht mir das Leben zur Hölle.

Also, ich nenne euch mal ein Paar Beispiele: 

Wenn ich schlafen muss weil ich früh aufstehen muss, wartet sie bis ich im Halbschlaf bin, und schreit 'NICHT SCHLAFEN'. ich werde natürlich aus dem Schlaf gerissen und sie amüsiert sich. 

Oder als sie anfängt mich zu schlagen, holt sie meine Mutter und sagt dass ich sie geschlagen hätte. Sie kann einfach so gut lügen

Oder als ich mal gemobbt wurde, stand sie natürlich nicht hinter mir. Ich bin ganz schüchtern zu ihr und ihren asozialen Freunden gegangen weil ich Busgeld brauchte. Ihre Freunde haben mich runtergemacht und sie auch.

Das sind paar Beispiele, sind natürlich nur die wenigsten. 

Das alles geht mir so auf die Psyche! Ich hatte sogar mal Depressionen und lag mal heulend im Bett, und sie stand nicht mal hinter mir! Alles was sie sagt war 'Brauchst du Aufmerksamkeit oder was?' 

Ich hasse sie einfach, und das sage ich nicht weil ich Streit mit ihr hatte oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, weil ich halte das echt nicht mehr aus.LG

...zur Frage

Ist man ein Schlechter Mensch, wenn man ...?

Ist man ein schlechter Mensch, wenn man jemanden so hasst (der es verdient hat), dass man sich an seinem Scheitern erfreut? Nicht ergötzen, nur erfreuen.

Das passiert mir (16) im Moment mit meinem Bruder (23). Ich hasse ihn so sehr, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen! Ich hatte zwar mit vielen Leuten Streit, aber dafür habe ich noch nie jemanden so gehasst wie er! Er hat einfach so einen miesen, schrecklichen, dominanten, arroganten, ignoranten Charakter und schert sich einen Dreck um seine Geschwister. Ich hasse ihn wirklich und freue mich immer, wenn er scheitert! Ich zeige das zwar nicht, aber innerlich tue ich es!

Er hat eh die Schule abgebrochen und ist zu faul sich eine Arbeit zu suchen. Sitzt bei meiner Mutter herum, geht auf Partys, schwängert Mädchen, spielt mit seinem Playstation, isst und tut fast gar nichts am Haushalt. Trotzdem brustet er sich und hält sich für den Mann im Haus. Erbärmlich. Ich bin froh, dass er kein Glück im Leben hat.

Ich bin froh, dass ich noch eine schöne Zukunft vor mir habe : drei Jahre Abitur, Uni und dann eine tolle Arbeit! Und nicht so ein Versager bin wie er. Und ich versuche auch eine gute Tochter, Tante und Schwester zu sein, wie meine große Schwester (24)! :)

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Schwester heult wegen Therapeutin?

Alsoo: Meine Schwester geht seit ca. Februar zu einer Therapeutin, den genauen Grund weiß ich irgendwie nicht genau. Jedenfalls ist Mama und mir aufgefallen, dass sie seit einem Monat oder so nach jedem Besuch dort richtig deprimiert ist und manchmal sogar weint. Zurzeit ist sie generell richtig launisch. Ihre Therapeutin erzählt ihr auch immer das meine Schwester Aggressionen von meinem Vater vererbt hat und noch tausend andere Störungen hat, uns ist nie aufgefallen dass sie aggressiv oder sonst was ist. Diese Therapeutin regt mich so richtig auf, sie macht meine Schwester einfach nur kaputt! Mama will sie von der Therapeutin abmelden, aber immer wenn Mama nur anfängt über die Therapeutin zu reden, word meine Schwester richtig sauer und will gar nicht darüber reden... ich will doch meine alte Schwester wieder:(... Wüsstet ihr was wir jetzt machen könnten oder wieso die Therapeutin sie so kaputt macht? Meine Schwester ist 17;)

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

ich hasse meine große schwester

ich hasse meine schwester schon seit dem sie wieder zu mir und meinen Eltern gezogen ist . weil sie nerft , sie hört immer laut musik , schaltet einfach um wenn ich fernseh kucke u.s.w . heute sagte sie ich soll was essen obwohl ich keinen hunger hatte und als ich sagte sie kann einen menschen nicht zwingen sagte sie doch . das ist aufjedenfall noch ein grund . und wir haben so ein zimmer wo meine Playstation , meine vögel ,u.s.w drinstehen ,das bekommt sie jetzt um ihren Job zu machen (so nagel zeug ) wegen ihr will ich jetzt schon ausziehen .

jetzt habt ihr schonmal so einen kleinen überblick bekommen warum ich meine schwester hasse . könnt ihr mir ein paar tips geben?

Danke für jede antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?