Wieso haltet mein Gehirn einfach nicht sein Maul wenn ich schlafen will? ö.Ö

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spontanlachenmuss - Du hast wohl Schlafstörungen, hat aber jeder Mal, man kann einfach nicht "abschalten". Am besten ist es in so einem Fall, nochmal aufzustehen, ein bißchen nachzudenken über das Heute und das Morgen, vielleicht ruhige Musik hören, was Langweiliges im TV ansehen, am offenen Fenster frische Luft schnappen, Notizen machen...und dann wieder ins Bett gehen und hoffen, dass der da oben endlich die Klappe hält. Schlaf gut und träume was Nettes !

Dankeschön für's Sternchen, kiert999, ich hoffe, Du konntest gut schlafen ?

0

Gruß, kiert999. Konzentrieren auf das Einschlafen ist schon mal falsch, denn da fährt deine Kopf CPU ( Central Processor Unit ) erst recht hoch, weil sie sich eben konzentriert. Leg' dich einfach hin und laß es geschehen, denn Gehirn archiviert eben auch noch Tagesereignisse ( grins , sonst wüßtest du nicht mehr, was gestern war ) und plant neue Vorhaben. Aber später schaltet es in den Stand by Modus und du hast Träume während es im Tiefschlaf nur noch den Körper verwaltet ( wie das BIOS eines Computers ). Entschuldige die Computersprache, aber die scheint mir dafür am besten geeignet, wie das funktioniert, lG.

PS: ...scheint mir am dafür am besten geeignet, zu erklären, wie das funktioniert...

0