Wieso halten sich Goldfische immer am Ufer aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rand erwärmt sich schneller, doch sobald es länger warm bleibt, ändert sich das ins Gegenteil und sie gehen mehr in die Mitte und Tiefe

Kann es sein, dass es ihnen dort angenehmer ist von der Wärme?

Da ist das Wasser wärmer...

Wie viele Goldfische passen in einen 250 breiten x200 langen x35cm tiefen (ca.1750L) Teich?

Wenn man bedenkt, dass Goldfische bis zu 30cm groß werden könnten.


Habe jetzt 7 Goldfische ca. 7-10cm, 2 Rotfedern und 2 Bitterlinge. Hätte noch gerne 2 Goldfische, da Sie mir sehr gut gefallen haben, frage mich aber, ob das Volumen nicht schon ausgeschöpft ist.

Werden die Fische wirklich so Riesig.


Bitte nicht einfach nur eine Zahl nennen, sondern auch mit Begründung, Faustformel oder Quellenangabe


...zur Frage

Kann man goldfische im 1200l teich halten?

Hallo,ich habe einen ca. 1200l teich und wollte fragen ob ich darin goldfische halten kann und wenn ja wie viele?

Danke im vorraus

...zur Frage

Goldfische in meinem Teich schwimmen nur unten...

Hallo,

Ich habe heute in meinem Gartenteich, 8 Goldfische eingesetzt. Leider schwimmen sie irgendwie nur auf dem Grund rum, und essen wollen sie auch nicht..

Muss ich mir da sorgen machen?

Teich - halb schattig. mit einer guten pumpe mit Filteranlage und fontäne weiße größere Kieselsteine auf dem Grund. 800 Liter 70 cm tief Wasserpflanzen kommen morgen auch rein.

habe die Goldfische aus einem umgekippten Teich gerettet, der total grün und stinkig war. vielleicht kommen sie auf das klare Wasser nicht klar :D ?

...zur Frage

Wie lange halten meine Fische noch Winterschlaf ( ruhe )?

Hallo,

meine Goldfische und Shibunkies halten immernoch winterschlaf. Ich weiß nicht ob das ungewöhnlich ist, aber ich wollte einfach mal fragen wie lange meine Fische oder Goldfische allgemein Winterruhe - Schlaf halten. Gibt es ein ungefähres Datum oder eine Zeit wann sie wieder aktiv werden?

Danke im Vorraus!

stormangler

...zur Frage

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser brauchen Goldfische?

Ich wollte mir heute einen Goldfisch kaufen, da mein Vater einen Teich mit ca. 400 l Wasser im unserem Garten gebaut hat. Als Ich dann zur Tierhandlung gegangen bin um mir 3 Goldfische zu kaufen meinte die Verkäuferin Ich müsste mindesten einen Teich haben der 3000 - 5000 l Wasser umfasst um 5 - 6 Fische zu halten aber ich habe mich davor im Internet auf ein paar seiten Informiert und die meinten alle ich müsste pro Fisch mit ca. 30 -50 l Wasser rechnen. Ich wollte jetzt fragen was den jetzt wirklich stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?