Wieso halten die Leute im Stau keinen Abstand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Das wird verschieden gesehen, aber ich bin der Meinung das jemand ohne Anstrengung durchgehen kann in geschl. Ortschaften, sonst außerhalb soviel, das man zur Not durch starkes einschlages der Räder aus der Lücke rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht so genau was du meinst, aber stehe ich in einem Stau, der noch etwas fließt, versuche ich soviel Abstand zu halten, dass ich nicht jede Bremsung vom Vordermann voll mitmachen muss.

Klappt zumindest manchmal, wenn es einspurig ist. Meinen Hintermann will ich natürlich auch nicht damit nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Abstand soll man im Stau denn halten? Sicherheitsabstand außerhalb geschlossener Ortschaften ist "Halber Tacho". 0/2 ist immer noch 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elcoapon
14.07.2017, 19:14

Wenn vorne von 2 auf eine Spur verengt wird, bist du bistimmt der, der jeden mm ausreizt.

0

Hältst du im Stau größeren Abstand, kommt garantiert der nächste Idiot und schlüpft in die Lücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elcoapon
14.07.2017, 19:25

Ja, das sind ja diese inkompetenten Menschen. Man sollte dennoch dagegen halten und nicht so denken.

1

Schimpfst leute Vollidiot, bringst aber Stau mit Spurverengung durcheiannder und scheinst die StVO zu dem Thema nicht zu kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?