Wieso halte ich nie durch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du eine Kalorientabelle? Der Sinn dieser Tabelle ist nicht, dass du jetzt tagaus, tagein Kalorien zählst. Aber du solltest halt wissen, wo sich viele Kalorien "verstecken", z.B. in Croissants, und was du bedenkenlos essen kannst, wenn du Hunger hast, z.B. einen Apfel oder Reiswaffeln.

Dann schreibst du da, dass du "total hungrig" aus der Schule kommst. Das sollte gar nicht passieren! Iss zwischendurch einen gesunden und kalorienarmen Snack, z.B. ein paar Stücke Salatgurke, oder Reiswaffeln (kann man auch unterwegs, z.B. im Bus gut knabbern) oder ähnliches. Und dann denk zu Hause erst einmal nach, bevor du dir etwas zu essen machst, ob das nun gesund und kalorienarm ist, ob du davon satt wirst (wichtig!), oder ob du dir lieber etwas anderes machen solltest.

Das Problem mit dem Joggen kenne ich. Zwar bin ich nicht übergewichtig, aber ich hasse es, wenn mich jemand rennen sieht. Wenn ich mal zur Bahn laufe, dann mache ich das nur, wenn gerade keiner guckt. ... Du musst aber nicht rennen. Gehe einfach weite Strecken zu Fuß, das ist auch schon ein Anfang. Ich mache es z.B. so, dass ich zum Bioladen fahren, das sind fünf oder sechs Stationen mit der Straßenbahn. Dort kaufe ich Brot, und gehe dann zu Fuß nach Hause. ... Einfach Bewegung in den Alltag integrieren. Ersetze Wartezeit durch Bewegung. Wenn du eine U-Bahn versäumt hast, dann warte also nicht einfach auf die nächste, sondern geh bis zur nächsten oder übernächsten Station.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr stark uebergewichtig ist, kannst du dich vom Hausarzt an einen Ernahrungsberater ueberweisen lassen, das lohnt sich, weil die keine allgemeinen Tips geben, sondern etwas das fuer dich und deine Familie passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst aufjedenfall etwas was dich motiviert.Es wäre auch nicht schlecht vielleicht mit Fitness anzufangen du kannst dich in den Studios umsehen und eins wählen wo du dich wohlfühlSt 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonnigWolkig
07.05.2016, 09:48

Ich bin leider noch zu jung für fitnesstudios

0

Dass Mayo, Ketchup und Nutella ungesund bist, weißt Du. Dass Obst und Gemüse gesünder als Fleisch sinf, müsstest Du auch wisen.

Leg Dir für den Nachmittag Äpfel bereit! Du bist einsam und kompensierst mit Essen. Geh eine Runde spazieren! Besser istnatürlich Sport, aber spierengehen ist auch nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiggerMama
07.05.2016, 10:02

Spazierengehen

1
Kommentar von bettyspaghetti
07.05.2016, 11:36

Naja, aber den ganzen Tag in der Schule sitzen und nachmittags nur n paar Äpfel essen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

0

Geh zum Arzt! Der kann dir einen Ernährungsplan ausstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?