Wieso hängt mein tv programm?

1 Antwort

Wenn du DVB-T hast, stört kein Analog Digital. DVB-T ist digital.Vielleicht hat DVB-T schlechten  Empfang, oder wenn du Kabelfernsehen hast, musst du auf DVB-C umstellen.

Welchen TV Anschluss habe ich genau?

Hallo Zusammen,

ich ziehe nächste Woche in ein Mehrfamilienhaus, Baujahr späte 60er.

Leider hat die Vermieterin keine Ahnung von Technik. Ich würde nun gerne wissen mit welcher Technik ich ein TV Signal empfangen kann. Es ist eine TV-Büchse (sehr alt) mit der Aufschrift "KATHREIN Antenne" und zwei größeren Anschlüssen sowie einem kleinem Loch in der Mitte verfügbar.

Und muss ich für den Empfang Geld bezahlen, bzw. habe ich dadurch überhaupt ein Signal? Welche Alternativen habe ich?

TV über DSL funktioniert leider nicht, das scheidet also aus.

Vielen Lieben Dank schoneinmal.

...zur Frage

Kein Empfang mit TV auf Satellit?

Hallo,

ich hatte bisher immer einen Kabelanschluss. Meine jetzige Wohnung besitzt Satellit und ich weiß nicht, wieso ich mit meinem Fernseher kein Signal bekomme.

Ich besitze einen Samsung LE37M86BD

Muss ich was beachten?

Grüße

...zur Frage

kabelloser TV-Empfang (Sat-TV)

Hallo. Ich habe im Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher. Auf dem würde ich gern fernsehen. Leider habe ich im Schlafzimmer kein Sat-Kabel liegen. Welche möglichkeiten habe ich nun dort fern zu sehen?

Wir haben einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer und ein Internet-Router (falls das hilft).

Gibt es Wege ein Signal ins Schlafzimmer zu übertragen???

...zur Frage

Wie findet man heraus ob man mit DVB-C oder DVB-S empfängt?

Hallo!

Ich empfange digitales Fernsehen, das Signal kommt aus einer Buchse in der Wand und Unitymedia weiß nichts von einem Kabelanschluss.

Allerdings finde ich mit meinem TV auch keine Satelitendienste.

Ich wohne in NRW (Essen), TV-Sender habe ich 181 und Radiosender 183..

Gibt es da eine Teletextseite, EPG-Info oder bestimmte Sender an denen ich fest machen kann wie genau ich nun TV empfange?

...zur Frage

Unitymedia TV Empfang in Nebenkosten und was nun?

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und das ganze Haus wurde mit Unitymedia verkabelt. Ich selber habe keinen Interesse daran UM Kunde zu werden, aber laut Vermieter ist der TV-Empfang in den Nebenkosten enthalten.

Nun habe ich gerade den TV via Antennenkabel in den ganz normalen TV-Anschluss der UM-Dose gesteckt, aber er findet keine Sender. Also entweder es ist da was defekt oder, falls das möglich ist, man kann hier nur mit UM TV schauen und der ganz normale Antennen-Empfang wird unterdrückt.

Sollte der Antennenanschluss im Normalfall immer funktionieren und das ist eine Sache für einen Elektriker?

Ich habe mittlerweile auch 3 verschiedene Kabel ausprobiert. Daran sollte es also nicht liegen.

Gibt es Antennenkabel deren anderes Ende in den Data-Anschluss von UM passen?

...zur Frage

Satellitenschüssel einstellen ?

Hallo Community :-)

Ich habe einfach das Problem das ich kein Signal von meiner Satellitenantenne zum TV bekomme ...

Ich habe mich ziemlich an meine anderen Miter gehalten wie sie ihre Satellitenschüssel stehen haben. Ein LNB ist mit dem Antennenkabel angeschlossen. Ich kann einen Automatischen Sendesuchlsuf machen keine Qualität nicht :(

Mit eingebautem Resiver

DATEN

Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Astra 19,2 E

LNB Frequenz : 9750/10600

Transponder :12545 H 22000

Daten: Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Analog-TV: Ja Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 Dual Twin Tuner: Nein Dual Triple Tuner: Nein HDTV-Tuner: Ja

Somit wird ja ein extra Resiver nicht mehr benötigt. ?!

Schon mal danke

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?