wieso hacken die Lehrer auf mir rum?

5 Antworten

verstehe dein problem gar nicht. wenn du frech zu den lehrern bist dann heul bitte nicht rum wenn sie dich deshalb nicht leiden können und sich dementsprechend verhalten. ich hätte ehrlich gesagt auch keine lust als lehrer, wenn mir ein kleines puberitierendes kind keinen respekt entegegenbringt und mir dumm kommt. natürlich werden viele lehrer dich deshalb anders behandeln. 

das was du aufzählst ist teilweise auch total lächerlich. wenn der lehrer dich mal verdächtigt etwas gemacht zu haben was du nicht getan hast oder einen dummen/fiesen kommentar abgibt wenn du im unterricht nicht aufpasst passiert doch nichts. ganz ehrlich sowas hab ich auch hunderte male erlebt, sowas ist ganz normal und kein grund ne szene zu machen. 

Ich habe immer Respekt vor den Lehrern, wenn sie Respekt vor mir haben. hört sich vielleicht eingebildet an, ist aber nicht so gemeint. Ich diskutiere erst normal, aber wenn sie mir reden als wäre ich ein Hund, denn antworte ich respektlos. weil ich einfach nicht weiter weiss.

0
@nbdcrs

in der schule ist halt der lehrer die autoritätsperson. ich kenne auch lehrer die mit mir respektlos umgehen, dann "darf" man schon etwas unfreundlicher werden im gespräch, aber nicht frech.

so ist das halt im leben, es wird immer leute geben die über dir stehen und mehr respekt von dir verlangen als umgekehrt. am besten gewöhnst du dich gleich dran sonst wirst du solche beiträge wohl öfter verfassen...

0

Kein Respekt .Missachtung der Schulordnung. Frech und beratungsresistent, dann wunderst Dich noch. Ändere Dich und Du hast eine stressfreie Schulzeit.

Respekt habe ich genügend, aber ich sehe nicht was ich da respektieren soll wenn sie mir auf diese Art und weise kommen. Wenn sie uns rausschmeißen sage ich das ich rausgehe, und das es kein Problem ist, aber ich gerne wissen würde warum wir nicht drinnen sein dürfen, was uns aber nie erklärt wird. Also ich wunder mich schon, weil ich in vielen Hinsichten nicht respektlos oder frech bin, das kommt erst, wenn sie mir blöd kommen.

0

Es sind alle Schüler gleich zu behandeln. Wenn sie ein Problem mit dir haben, sollen sie zu dir heulen kommen. Finde das, das letzte was man als Lehrer machen kann.

Verzweifelt! Fieser Lehrer... Was tun? HILFE!

Und zwar haben eine Freundin von mir und ich im Moment ziemlich Probleme mit unserem Lehrer. Wir besuchen eine Berufsbildende Schule im Bereich Farbtechnik. Unser Fachpraxis-Lehrer der uns ja eig. den umgang mit farben und tapeten beibringen soll sitzt eig. nur in seinem Büro in unserer Werkstatt rum. Wenn keiner aus unserer gesamten klasse einen plan hat wie ein arbeitsvorgang funktioniert und wir ihn fragen heißt es oft : da steht ein computer google es. Selten erklärt er uns etwas. Als wir ihn heute darauf ansprachen wurde er sauer und meinte: das ist nunmal meine unterrichtsmethode, ich will euch zur selbstständigkeit erziehen. Ok von mir aus kann er das so machen aber wenn wirklich keiner eine lösung weiß -.- zudem ist er oft beleidigend. Wenn er z.b den raum verlassen hat und wiederkommt sagt er oft: hallo ihr deppen ! oder ähnliches. Ob das nun eine erstzunehmende Beleidigung ist muss jeder für sich selber entscheiden. Auch wenn er es spassig meint fühle ich mich teilweise echt beleidigt. Außerdem wollen meine Freundin und ich das er uns sietzt. Sie ist 18 und ich 17 (in einem monat 18) aber er lacht uns dann nur aus. Wir beide haben in deswegen auch schonmal geduzt und beim vornamen genannt. er ist ausgerastet und hat uns angeschrien dass das eine sache des respektes ist. ich gehe mit bauchschmerzen und angst zur schule wenn ich weiß das ich die nächsten 8 stunden diesen lehrer habe. Unser Schulleiter hört uns nicht zu. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen und brauchen hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?