Wieso haben Ziegen viereckige Pupillen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziegen habe wagerechte, breite Pupillen, damit sie einen besseren Rundumblick haben. Dies ist wichtig, um in der freien Wildbahn Fressfeinden zu entkommen. Jäger haben beispielsweise sehr frontale, enge Pupillen.

-LG Felix   :)

>Jäger haben beispielsweise sehr frontale, enge Pupillen<

 

also ich kenn einige jäger ... aber das ist mir noch nicht aufgefallen ... :-)

1

Wie soll das mit dem besseren Rundumblick optisch funktionieren?

0

Hallo!

Diese Pupillen sorgen für eine bessere Rundumsicht, da Ziegen ja potenzielle Beutetiere sind...das hat sich eben aus der Evolution so ergeben ;-)

Gruß,

turtle

Sieht aber nicht gut aus...

1
@Wiggums

Jetzt wird die Natur weinend zusammenbrechen. Und alle Ziegen. Wegen dir.