Wieso haben wir so ein schlechtes Schulsystem in Deutschland?

11 Antworten

Unser Schulsystem ist vor allem anders, deshalb noch lange nicht generell schlechter. Aber plakatives Gebrüll wirkt in den Medien einfach besser, deshalb schiebt man die Schuld immer auf die Schule.

Wenn ich hier so manche antworten lese, könnte ich echt weinen. Habt ihr mal an die Kinder gedacht? Merkt ihr nicht, wie sehr die heutige Jugend unter dem Druck, den Noten und dem Fakt, dass ihre Zukunft durch eine Zahl, die angeblich des Kindes Intelligenz beurteilen soll, geleitet wird leidet? Man sollte vielleicht mal auf Bedürfnisse des einzelnen eingehen und nicht nur das tun, dass dem Staat etwas bringt!!!!!!!!!!!

Weil bei uns sozial nach Zugehörigkeit der Eltern zu sozialen Schichten selektiert wird. Die Staaten mit guten Ergebnissen haben Gesamtschulsysteme, i.d.R. mit Kursteilungen. Dadurch werden auch Kindern aus weniger gut gestellten Elternhäusern hohe Schulleistungen ermöglicht, während sie hierzulande auf die Hauptschule festgelegt sind.

Was möchtest Du wissen?