Wieso haben wir nach einem Telekom Tarifwechsel eine schlechtere Internetverbindung als zuvor!?

3 Antworten

Hey klingelartus,

das ist in der Tat merkwürdig, keine Frage.
Ein Neustart aller Endgeräte ist nie ein falscher Schritt. Jedoch habe ich auch den Verdacht, dass entweder die Konfiguration nicht in Ordnung ist oder das höhere Profil nicht geschaltet wurde.

Wenn du magst, kannst du mir deine Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zuschicken und ich nehme euren Anschluss unter die Lupe.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Danke vielmals für ihre Antwort.

Ich werde ihnen die Kontaktdaten spätestens morgen zukommen lassen.

LG Artus

0

Sorry ich habe gerade nochmal getestet und es ist wieder auf 51 und 8, trotzdem nicht 100 und 40

Da scheint was falsch konfiguriert zu sein...Wird leider nur der Telekom Support helfen können...Du kannst nur den Rooter mal neu starten falls noch nicht probiert...

Einfach Stecker raus und rein oder wie funktioniert das?

0
@klingelartus

Strom weg vom Modem und wieder Strom anstecken. Ja ! Am besten ne Minute ausgeschalten lassen...

0

Hab ein neues 30m LAN-Kabel und nur noch sehr wenig Upload

Hallo liebe Comunity,

ich hab mir ein 50m Patchkabel gekauft auf 30m gekürzt und selbst verkabelt. Als ich bei Speedtest.net meine Verbindung testete hatte ich meine volle Download Leistung von 50 Mbit, aber nur 1/20 meiner gewohnten Upload Leistung. Ich kann nur noch mit 0,5 Mbit anstatt mit 10 Mbit uploaden. Ich hab leider kein Prüfgerät zur Hand, deshalb stellt sich mir die Frage ob ich einen Fehler beim verkabeln gemacht habe oder ob das einfach nur der Verlust bei einem 30 Meter langen Kabel ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal für alle guten Antworten :)

...zur Frage

Unitymedia Problem Warum?

Guten Tag habe vor paar wochen das 3PlayFly400 Paket bei Unitymedia gekauft. Auf deren Seite steht das im Paket 400Mbit Download sind und 10 mbit upload. Mit dem Upload ist alles gut. Download kommen nur 50 mbit an. Und das auch noch per Lan.

...zur Frage

Telekom 100k oder Kabel Deutschland 200k?

Was meint ihr ist besser kabel deutschland 200k mit 1tb datenvolumen und 12 mbit im upload oder

Telekom 100k ohne begenzung und 40 mbit im upload (bin youtuber)

Frage mich einfach nur ob von den 100 k bei telekom wirklich 100 k ankommen oder nur bis zu (über lan)

...zur Frage

Wie bekomme ich schnelleres Internet trotz 20.000 vertrag?

Hey,

ich habe einen 20.000 Internet Vertrag bei der Telekom

wohne im Dorf und es kommen nur 1,92 Mbit/s download und 0,62 Upload

Was kann ich machen

...zur Frage

Nochmal Bereitstellungspreis zahlen bei nur Geschwindigkeits Update?

Ich surfe gerade mit dem MagentaZuhause S Vertrag, bei dem aber nur 16 Mbit dabei sind. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Kabel verlegt, fast bis zu uns in Haus ( Verteilerkasten vor der Tür). Auch im Internet steht nun das ich auf den MagentaZuhause M upgraden könnte was dann 50 Mbit bringen würde Als ich nun online bestellen wollte stand dort ich müsste nochmal 70 EURO bereitstellungsgebür zahlen. Kann man da etwas machen oder so ? Ich wollte mich erstmal informieren und dann erst die Telekom anrufen um nicht wie ien Trottel dazustehen

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?