Wieso haben wir Menschen eigentlich beim sex einen orgasmus bzw ein gutes Gefühl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur erhaltung der art muss das fortpflanzen nun mal spass machen. wenn fortpflanzen keinen spass machen würde, würde man es nicht tun, sondern statt dessen andere dinge, die spass machen: autofahren, wandern, in der sonne rumliegen, heimwerken...

und um das angenehme mit dem angenehmen zu verbinden - verabreden sich viele für ihr erstes date zum essen...

62

danke sehr fürs sternchen.

0

Soweit ich weiß sind wir Menschen und einige Affenarten die einzigen Lebewesen, die beim Geschlechtsverkehr besondere Gefühle empfinden. Warum das so ist, sollten wir eigentlich die Natur fragen, aber das wird ein wenig schwierig. Aber Ich muss sagen, dass ich es sehr positiv finde diese Gefühle spüren zu dürfen. In erster Linie sprudeln beim Sex und vor allem beim Orgasmus Glückshormone und die sind der Grund für den "Spaß" am Sex. Aber nicht jeder Mensch findet einen Orgasmus als angenehm. Es gibt viele Menschen (überwiegend Frauen / eig. fast nur Frauen), die, auf Grund einer Krankheit, durch kleinste Vibrationen an ihrem Körper einen Orgasmus verspüren, jedoch ist dieser für die leidende keineswegs ein angenehmes Gefühl wie für die meisten von uns bekannt. Diese Frauen "erleiden" förmlich den Orgasmus und können dies nicht einmal verhindern.

6

Es möge sein das ich falsch liege aber ich denke, dass nur wir Menschen und Delfine Spaß am Sex haben.

0
3
@Laptoooopfa

Ja stimmt Delfine noch 
Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich es spüren darf :D

0

Es hat wohl etwas damit zu tun, dass man sich mögen soll damit man den Nachwuchs zusammen aufzieht.

Das ist jetzt total vereinfacht erklärt aber da soll der Grund dafür sein.

Und natürlich soll der Geschlechtsakt Spaß machen damit man nicht nach dem ersten mal wieder aufhört ;)) Es soll ja weiter gehen mit der Vermehrung.