Wieso haben wir Männer Brustwarzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als bei den Frauen, haben die Brustwarzen bei den Männern keinerlei Funktion. Der Grund, warum sie aber dennoch vorhanden sind, liegt darin, dass das Geschlecht der Embryos während der ersten sieben Schwangerschaftswochen noch nicht ausgebildet ist. Genetisch steht zwar seit der Befruchtung fest, welches Geschlecht sich daraus entwickelt, aber, während der ersten beiden Schwangerschaftsmonate sind Jungen und Mädchen in ihrer Entwicklung noch identisch und auch die Anlage der Keimdrüsen unterscheidet sich zunächst nicht. Die Brustwarzen sind bei beiden Geschlechtern aber schon sichtbar. In dieser Zeit entwickelt der Embryo erst einmal lebenswichtige Organe. Ab dem dritten Monat spricht man nicht mehr vom Embryo, sondern vom Fötus. Arme und Beine sind bereits gewachsen und die Hände besitzen bereits Fingernägel. Erst jetzt beginnt die Entwicklung und Ausprägung der Geschlechtsorgane. Das Y-Chromosom veranlasst bei den Jungen die Produktion von Testosteron, das männliche Geschlechtshormon, und das sogenannte Anti-Müller-Hormon sorgt dafür, dass sich die anfänglich vorhandenen weiblichen Geschlechtsorgane zurückbilden. Tun sie das nicht, entwickelt sich der Embryo zum Mädchen.

Quelle: Tz-München

35

und das sogenannte Anti-Müller-Hormon sorgt dafür, dass sich die anfänglich vorhandenen weiblichen Geschlechtsorgane zurückbilden

Warum bilden sich dann die Brustwarzen nicht ebenfalls zurück?

0

Weil in den ersten Schwangerschaftwochen alle Embryonen gleich sind. Sie entwickeln sich zunächst Geschlechtunabhängig und bekommen dann langsam erste geschlechterspezifischen Merkmale. Erst ab der achten Schwangerschaftswoche werden die geschlechtsbestimmenden Gene auf dem Y-Chromosom aktiv und sorgen dafür, dass aus dem Embryo ein Junge mit seinen Geschlechtorganen wird. Da zu diesem Zeitpunkt die Anlage für die Brustwarzen schon da sind bleiben diese.

Die Anlage für die Brustwarzen ist beim Fötus bereits vor der endgültigen Ausprägung der primären Geschlechstmerkmale vorhanden. Von daher besitzen alle Melonen, die zur Welt kommen, ob mit oder ohne Stiel, Brustwarzen!

Dicke Brustwarzen bei jungen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt männlich und bin dick und mein Problem ist meine Brustwarzen|nippel sind dick (beide) und ich Jann nichts mehr anziehen ohne das man diese sieht ich hab es schon mit mehreren Shirt großen probiert aber es hilft nichts man sieht sie wenn man von vorne oder von der Seite guckt sie stehen einfach raus und ich kann mir nicht mehr helfen bitte gibt mir einen hilfreiche antwort LG Johannes

...zur Frage

Brustwarzen beim Mann - erogene Zone?

Ich habe gehört, dass die Brustwarzen des Mannes erogener sein sollen wie viele denken. Jetzt mal ehr an die Männer hier - Stimmt das?

LG Marry

...zur Frage

Schmerzen wenn ich auf Brustwarze drücke (Mann) Was kann das sein?

Hallo, Spüre seit einiger Zeit wenn ich auf meine Brustewarze drücke einen Schmerz (nicht stechend, ganz normal) Was kann das sein ? PS: Bin in der Pubertät wenn es zur Antwort hilft

...zur Frage

Warum haben Maenner Brustwarzen?

haben die eigentlich irgend ein Nutzen?

...zur Frage

Sind Männer an den Brustwarzen auch so empfindlich?

so wie frauen? also wenn man sie dort anfässt.

...zur Frage

Finden Mädchen / Frauen, männliche Brustwarzen ( Jungs / Männer ) sexy ?

Hallo, an alle Mädchen / Frauen : Es ist ja bekannt, das wir Jungs (und Männer) auf Nippel bei Frauen stehen. Ich persönlich finde Brustwarzen bei Frauen sehr sexy. Aber wie steht es bei Euch; findet Ihr eigentlich auch Brustwarzen an Jungs / Männern sexy ? und wenn ja, wie sollten sie aussehen (groß/klein, hell/dunkel)? Oder sind die eher unwichtig? Bitte auch abstimmen. Bin gespannt auf Eure Meinungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?