2 Antworten

Jeder hört sich das gerne an, aber niemand von den jungen Leuten kommt auf die Idee, einem Musikverein oder einem Chor beizutreten. Und wenn sie's dann tun, hast Du sie nach der dritten Probe für immer gesehen, weil sie merken, dass so eine Nummer monatelange, ununterbrochene Proben erfordert. Tolle Musik muss gemacht und erarbeitet werden. Wenn das niemand mehr will, gibt's halt keine mehr. Ach ja: Ich singe in mehreren Chören! Aber keinen von denen, die begeistert den Konzerten lauschen, konnte ich bisher in einer Probe willkommen heissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über Talen bzw. begabung muss aber in diesem Zug dennoch auch sprechen...

0
@DERstobbel

Richtig. Das ist schon bemerkenswert. Aber selbst bei einfacher Musik lässt sich ja schon nichts mehr bewegen.

0

Das ist schon ziemlich nerdig, diese spacigen Sounds. Spielmannszüge oder Posaunenchöre sind da musikalisch anders drauf. Marching Brass Bands wie die im Video sind in Deutschland Mangelware.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Was möchtest Du wissen?