Wieso haben viele Lehrer immer ihre Opfer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal was ist, bleib immer höflich! Am besten redest du mal nach der Stunde mit deinem Lehrer und fragst was du falsch gemacht hast. Oder du gehst eben zur Schulleitung. Das hab ich auch gemacht.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beeebi
03.05.2016, 22:12

Aber wie soll ich anfangen? :/ Soll ich fragen: Wieso haben sie mich letzte Stunde so bloßgestellt? Da fühlt er sich doch bestimmt schon angegriffen.. wie formuliert man so etwas? 

0
Kommentar von Luzie01
03.05.2016, 22:13

Frag ab besten ob du kurz mit ihm oder ihr reden kannst. Dann kannst du deine Sicht erzählen das du das Gefühl hast das dein Lehrer dich nicht wirklich mag und ob du irgendwas falsch gemacht hast. Wenn das nicht holt erzähl das der Schulleitung, das du probiert hast mit deinem Lehrer zu reden aber es nichts gebracht hat. Viel Glück ❤️

0

Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, meistens gehen Lehrer gar nicht so weit auf persönlicher Ebene auf die Schüler ein, als dass es sowas gibt. Da kommt man rein, hält mal eben die Stunde ab und geht dann zur nächsten Klasse, Abfertigung wie im Büro einer Behörde. Und die Lehrer, denen sowas dann doch wichtig ist, die sind dann eher freundlich und würden sowas nicht tun. Natürlich kann es das geben, aber das stellt dann so wie ich es sehe wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der Lehrer dar. 

Wieso denkst du, er hat er auf dich abgesehen? Was für Anhaltspunkte dafür gibt es? Wenn das ausgerechnet bei dir immer wieder vorkommt, wäre eine Ursachenforschung in alle Richtungen die Beste Idee als direkt davon auszugehen, dass ein Lehrer es auf dich abgesehen hat (noch dazu ohne Grund). Abgesehen von persönlichem Verhalten, wie ist deine Arbeitshaltung bzw. welchen Eindruck machst du? Wie äußert es sich, wenn ein Lehrer es auf dich abgesehen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe manchmal das sie sich dann 'lustig' fühlen weil sie jmd runtermachen vor der ganzen Klasse :/ ich bin  Opfer auf das es schon so viele Lehrer abgesehen haben :'( Aber mittlerweile  komme ich damit klar das ich von den Lehrern runtergemacht werde.. Du bist damit nicht alleine ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
03.05.2016, 22:00

Vielleicht macht Ihr euch zum Opfer?

0
Kommentar von beeebi
03.05.2016, 22:09

Ja, das ergeht vielen so, ist mir auch schon aufgefallen :/ Auch bei meinen Freunden. Und ich mache mich sicher nicht zum Opfer, ich hasse solche Kommentare, die man sich auch sparen kann.

0
Kommentar von thomsue
03.05.2016, 22:15

Ihr bildet euch das bestimmt ein

0

Woran machst du fest, dass er dich als Opfer ausgesucht hat? Ist er zu dir strenger als zu den anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beeebi
03.05.2016, 22:06

Allerdings. Ist mir schon länger aufgefallen aber ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nicht auch einbilden könnte. Aber heute hat er mich bloßgestellt. 

0
Kommentar von thomsue
03.05.2016, 22:15

Was fiel dir auf?

0

Was möchtest Du wissen?