Wieso haben viele Amerikaner eine schlechte Einstellung gegenüber Florida?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das habe ich bisher noch nicht gehört. Einwände gegen Florida könnten sein:

1) Es ist der Staat der Rentner und "Snowbirds".

2) Rentner und "Snowbirds" sind meistens stockkonservativ. Ist nicht der Bruder von GW Bush dort Gouverneur(oder war)? Standen die Wahlen vor 7 Jahren nicht im Verdacht, manipuliert zu sein (ganz knapper Ausgang)?

3) Hurricane-gefährdet von August bis Oktober

4) Miami - ein ganz gefährliches Pflaster mit sehr hoher Kriminaitätsrate

5) Nicht "cool" wie Kalifornien.

Aber dies sind nur Vermutungen. Ich habe das, wie gesagt, noch nicht so gehört.

Urbanessa 29.12.2011, 23:57

2) Rentner und "Snowbirds" sind meistens stockkonservativ. Ist nicht der Bruder von GW Bush dort Gouverneur(oder war)?

Jeb Bush war unser vorletzter Gouverneur. Danach kam Charlie Crist; nun ist es der Verbrecher Rick Scott. Und Scott ist so ungefähr das Schlimmste, was einem in diesem Amt passieren kann. In Bezug auf die Gouverneurswahlen hat Florida wirklich das Talent, extratief ins Klo zu greifen... Auf der anderen Seite: Rick Perry ist auch nicht besser...

Standen die Wahlen vor 7 Jahren nicht im Verdacht, manipuliert zu sein (ganz knapper Ausgang)?

Ja.

Aber vor allem geht's um unseren Ruf als "Rentnerstaat", wenn Florida schlechtgeredet wird. Man nennt uns ja nicht umsonst das Wartezimmer des Himmels... ;-)

0
Bswss 30.12.2011, 13:22
@Urbanessa

Danke für Zusatz-Infos und Bestätigung! Best wishes for 2012: Bswss.

0

Ist mir neu. Ich dachte, das ist das amerikanische Rentnerparadies.

pheondiesn 29.12.2011, 20:46

Deswegen ist es auch so unbeliebt. Neid führt eben zu Hass...

0
RikkiChadwick 29.12.2011, 20:47
@pheondiesn

Also wie gesagt, ist mir eigentlich auch fremd, aber schon in vielen Filmen aufgefallen...

0
pheondiesn 29.12.2011, 20:49
@RikkiChadwick

Ja, wie schon gesagt, es wird vielleicht aus Spaß immer wieder gesagt, ohne dass es einer so richtig ernst meint.

0

Wieso haben wir Bayern eine so schlechte Einstellung gegen euch Norddeutsche? Vielleicht mag da was dran sein ;D

RikkiChadwick 29.12.2011, 20:47

Haben wir das? ;)

0
Sunnytapsi 29.12.2011, 22:15
@RainerB76

Echt? Haben Bayern wirklich 'ne schlechte Einstellung auf Norddeutsche? Wusste ich gar nicht! :o)

0
pheondiesn 29.12.2011, 22:28
@Sunnytapsi

ja, scho aweng. mia moanan hoit, doss des graislige saugrüppeln san.

Aber mach dir keine Sorgen, alles ist eigentlich nur spaß

0
Fred4u 29.12.2011, 20:52

Warum muessen Bayern, wenn sie nach Deutschland einreisen kein Reisepass vorzeigen? Zur Antwort: Es gibt da so ein Sprichwort, das da lautet "Dummheit kennt keine Grenzen". http://www.oekumene.tv

0
pheondiesn 29.12.2011, 22:19
@Fred4u

Was ist der Preuß zwischen zwei Bayern?

Eine Bildungslücke

:D

0

Was möchtest Du wissen?