Wieso haben Türken, Griechen für 400 Jahre gefangen genommen?

2 Antworten

Mit der Eroberung von Konstantinopel durch die Osmanen unter Mehmet II auch Fatih Sultan Mehmet genannt, herrschten die Osmanen von 1453 bis 1830 über die Griechen. Viele griechisch besiedelte Regionen kamen teilweise erst im Laufe dieser Zeitspanne unter osmanische Herrschaft.Sie waren aber nie gefangen genommen vlt hast du es falsch verstanden oder gehört

Aso Danke für deine Antwort! :)

0
@xTinakix

Es wurden sehr viele Griechen versklavt und getötet ihnen wurde verboten ihre Sprache zu sprechen und in die Griechische Schule zu gehen. Einige gingen aber drotzdem zur Schule aber heimlich in der nacht Pfarrer brachten ihnen das lesen und schreiben bei.

0

Sie haben das Land erobert! Nicht nur Griechenland, den gesamten Balkan. Das Osmanische Reich grenzte bis 1918 an Österreich. Pass im Geschichtsunterricht einfach auf!

Gib bei Wikipedia "osmanisches Reich" ein und lies nach.

Ich glaube sie haben nur die Griechen gefangen genommen aber nicht das Land erobert! SIe wollten Griechenland haben, aber sie haben es nicht geschafft ;)

0
@romar1581

Na sei doch nicht so unfreundlich Mensch ..

0
@romar1581

Sei doch nicht so unfreundlich mensch! Man darf doch seine Meinung sagen oder

0

Beste Freundin kündigt Freundschaft weil ich Sex vor der Ehe hatte?

Ok also ich habe eine beste Freundin die Moslimen ist. Sie will keinen Sex vor der was ich auch respektieren, halt jeder wie er will. Ich vom Glauben her bin griechisch orthodox die zu den Christen gehören die ja auch streng genommen keinen Sex vor der Ehe dürfen. Ich kenne niemanden weder Griechen noch deutsche die sich dran halten egal ob Mann oder Frau. Ich hatte vor knapp 2 Jahren mit 16 mein erstes Mal worauf sie einfach nicht klar kommt. Sie meint ich bin verschmutzt habe meine ehre verletzt und Unheil über meine Familie gebracht und wirft mir vor keine richtige Griechin bzw keine richtige Gläubigerin zu sein. Ich seh das aber voll kommen anders. Ich gehe in die Kirche, halte mein fasten um Ostern oder das Trauerfasten und glaube an Gott nur seh ich da einfach keinen Sinn mit dem Sex bis zur Ehe zu warten auch wenn es gegen meine  Religion spricht. Ich kann mir keine Beziehung und schon gar keine Ehe vorstellen, wenn ich mit dieser Person vorher nicht geschlafen hab. Ich hoffe, ihr sehr das jetzt nicht schlampig aber ich muss wissen worauf ich mich einlasse.
Ich möchte sie auch nicht verlieren. Wir haben den größten Müll durch gemacht und kennen uns schon ewig.
Wie kann ich sie dazu bringen meine Entscheidungen zu akzeptieren?

...zur Frage

Kann man als Deutscher Staatsbürger von einer Firma aus Nordzypern verklagt werden?

Man hat Produkt von dieser Firma bestellt, aber nicht bezahlt.

...zur Frage

Wieso gibt es auch sehr hellhäutige Türken, Spanier, Griechen, Italiener?

Die sind doch eigentlich hellbraun bis olivbraun in der Regel, oder?

Aber in Deutschland, Österreich Schweiz gibt es nur Weise! Wieso?

...zur Frage

bin in einen Türken verliebt...

Hello Leute, also ich (15 Jahre alt) habe festgestellt , dass ich in einen Türken (auch 15 Jahre alt) verliebt bin. Er ist mein MItschüler. Ich bin in dieser Klasse seit fast 2 Jahren (8 und jetzt 9 Klasse), aber ich habe mit ihn noch gar nicht gesprochen, ausser wenn er mich selten fragt ob ich Kulli, Bleistift oder Blatt hab))) Andere Türken aus meiner Klasse sind mehr kontaktsfreudig, der ist aber irgendwie geschlossen....ich weiss nicht warum....Also, er weiss nicht , dass ich ihn mag, aber ich will ihm das nicht sagen....Ich habe ihm auch schon 3 mal in FB Freundschaftsanfragen geschickt, er hat aber keine akzeptiert....ich weiss nicht wieso er den Kontakt mit mir vermeidet...

...zur Frage

Sind die Griechen wirklich faul?

Warum kann Griechenland seine schulden nicht tilgen? Es sind schon 5 Jahren vorbei und die krise wird noch immer schlimmer. Als die Türkei im Jahr 2001 23.5 Milliarden dollar schulden genommen haben, war die lage im inneren noch schlimmer als in griechenland. An einem tag verlor die türkische lira 35 % an wert, zinsen waren auf rekord höhe von 7500% . Trotzdem konnten die Türken in wenigen Jahren ihre Schulden komplett zurück zahlen. Man muss auch bedenken dass die türkei keine hilfe wie griechenland (eu hilfsgelder) bekommen hat. Türkei war alleine auf sich gestellt. Un die Griechen können trotz EU hilfe, Reformen, IMF, esm die krise nicht überstehen. Was ist daran schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?