Wieso haben so viele Rentner/ältere Leute Basecaps auf?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Viele ältere Leute haben durch UV-Lichteinstrahlung (Sonne) Schädigungen der Haut im Bereich der Stirne, ich persönlich auch. Darum trage ich auch ein Basecap mit UV-Schutz, um Hautkrebs vorzubeugen. Seit dem ich es trage hat sich die Hautschädigung etwas zurückgebildet. Ich lasse mir mein Hautbild regelmäßig kontrollieren (Hautarzt). Der schwarze Hautkrebs der meist tödlich endet bildet sich sehr schnell durch UV-Lichschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie finden es einfach toll und modern!!! Meine Mutter hat, als sie noch Laufen konnte, sich auch eins gekauft und hat es mit Freude und Stolz getragen, obwohl sie über 80 war. Das Umfeld war begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Opa hatte immer eine Kappe auf, weil er in der Sonne gleich Probleme bekommen hat. Außerdem wollte er seinen Kopf warm halten, da die Haare nicht mehr so dicht waren (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA fast alle, das ist richtig. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber zumindest wissen sie wie die Dinger richtig getragen werden, im Gegensatz zu der viel jüngeren Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Modeerscheinung wie bei Jugendlichen.Früher haben Rentner Hut getragen und weils irgendwie praktischer und modischer ist tragen sie Basecaps.Das hat mit der Lichtempfindlichkeit nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere Menschen legen wert darauf, (richtig) angezogen zu sein. Dazu gehört fast immer auch eine Kopfbedeckung. Das macht den Look komplett. Heute sind das eben teilweise Baseballcaps. Außerdem vertreiben viele Markenhersteller teure Modelle für finanzkräftige Senioren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leobazi
11.10.2010, 07:40

Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

0

Weil es vor Hautkrebsschützt, weil es die mögliche Glatze bedeckt, weil sie es einfach mögen oder auch nur weil die Frau es gerne möchte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche älteren Leute haben keine Haare mehr auf dem Kopf oder eine Halbglatze,deshalb tragen manche ein Basecap um keinen Sonnenbrand zu bekommen ;D.

Mein Opa z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau. Je älter = schlechter die Augen, desto empfindlicher gegen Blendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuciferSSB
11.10.2010, 07:36

Sie kennen ja auch den Sinn dieser Erfindung und wissen ganz automatisch auf welche Seite der Schirm gehört!

0

Weil sie nicht merken, wie lächerlich das aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie praktischer sind als ein Hut, kannst sie auch mal in die Hosentasche stecken. Außerdem wäre mir ein Hut zu altmodisch. Außer ein Cowboyhut. Aber wenn ich mit dem hier rumlaufe halten mich alle für bescheuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • lichteres Haar (Sonnenbrandgefahr)
  • praktischer als Hüte bei jedem Wetter
  • möglicherweise auch etwas modischer.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die älteren Leute genauso cool aussehen wollen wie wir, deswegen machen sie uns das nach. Lichtempfindlich sind die aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuciferSSB
11.10.2010, 07:47

Die machen euch nichts nach, mach Dir keine Sorgen. Die kaufen bei Adler ein, das hat auch absolut nichts mit cool oder Mode zu tun.

0

wahrscheinlich weil sie die Altersbeschränkung nicht gelesen haben. Meinst du, das Tragen der Caps ist ein Privileg der Jungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aer die Netzhaut wird schon anfälliger... Ja aber ich sehe, dass mom jeder 3. Eins auf hat(bei mir in der Gegend, Berlin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tragen viele jüngere Menschen Basecaps?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuciferSSB
11.10.2010, 07:46

Das kann Dir wohl niemand so richtig beantworten, die wissen es ja selbst nicht. Oder... vielleicht weil es cool ist, passt ja bei den momentanen Temperaturen... :-)

0

Weil sie dünnere Haare haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?