Wieso haben so viele Mädchen Selbstmord Gedanken?

8 Antworten

Hi!
Ich weiß jetzt nicht was bei den Mädchen los ist, aber fast jedes Mädchen findet sich zu dick, ist bei mir auch so. Zu der Sache mit den Suizidgedanken, ich weiß wie das ist (Depressionen usw.) und ich werde zum Beispiel immer Wütend wenn mir jemand schreibt, dass alles wieder gut wird oder nur eine Phase ist oder so. Da solltest du sowas in der Art besser lassen zu schreiben, sonst wirst du angenölt. So wirklich was schreiben kannst du glaube ich nicht. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich meine Ruhe haben will. Vielleicht ist das bei denen auch so. Außer wenn sie selbst damit ankommen so übertrieben dargestellt: „Ja hier ich bin zu dick und ich will jetzt sterben. Ich bin zu hässlich.“
Wenn sie dir das von selbst schreiben sind sie vielleicht sehr mitteilungsbedürftig oder wollen Aufmerksamkeit und Komplimente. Kann auch sein dass sie Bestätigung und Liebe suchen, die sie von ihren Eltern oder so nicht bekommen haben.

Ich hoffe ich konnte dir eventuell etwas helfen! Natürlich bin ich kein Psychologe oder Ähnliches, aber ich habe jetzt so ein bisschen versucht das aus meiner Sicht darzustellen. Wie gesagt mache ich das selber durch, aber das hängt bei mir mit anderen Sachen zusammen und nicht mit dem Aussehen.
LG

Danke! Sehr hilfreiche Antwort!

1

Mädchen in dem Alter fühlen sich häufig missverstanden, ungeliebt und als was ganz besonderes. Sie fühlen sich so als hätte noch nie jemand so gefühlt, als wäre es bei ihnen nicht nur eine Phase, sondern ihr Charakter. Aber trust me, das stimmt meistens nicht. Pubertierendes Verhalten, gepaart mit dem Einfluss der sozialen Medien.

Man kann sich darum streiten ob es aus Aufmerksamkeit, wegen der Pubertät oder sich um echte Depressionen handlet.
Klar gibt es immer welche die sagen das sie sich fett und hässlich finden..und einige tun das aus 'Aufmerksamkeits'gründen...für Bestätigung immerhin will doch irgendwie jeder etwas Bestätigung von seinen Mitmenschen.
Aber wenn es wirklich so weit bis zu selbstverletzendes verhalten bis suizid gedanken geht handelt es sich meiner Meinung nach um Depressionen - wenn sie sich dauerhaft schlecht und leer fühlen ohne zu wissen wieso. Jedoch bin ICH PERSÖNLICH auch der Meinung das depressive Leute nicht wirklich ihre Krankheit zum Hauptthema machen und immer gerne darüber reden..das wenn nur mit Personen die sie sehr gut vertrauen. Dann gibt es Leute die dieses verhalten auf die Pubertät schieben.. jedoch muss das nicht der fall sein weshalb man diese Personen auch ernst nehmen sollte. Aber ich nehme mal an da du diese person nur aus dem Internet kennt wäre ich mir auch nicht wirklich sicher ob alles stimmt was sie alle schreiben^^

Das bezieht sich alles nur auf meine Meinung

Was möchtest Du wissen?