Wieso haben so viele Jugendliche bereits in jungen Jahren kaputte Ohren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du mal Zug oder Bus gefahren? Da sind haufenweise junge Leute, die sich die Ohren so volldröhnen, dass die Leute 5 Sitzreihen weiter auch noch was davon haben. Kein Wunder, dass man immer wieder welche sieht, die ein Hörgerät haben. Find ich erschreckend. Ich hör auch Musik, wenn ich unterwegs bin, aber so, dass ich noch was von meiner Umgebung mitkrieg.

Weil sie ihre Ohren ständig überstrapazieren, zum Beipiel durch die Ohrhörer, Diskobesuche, zu laute Musik im Auto... Du brauchst bei Google eigentlich nur einzugeben "Hörschäden Jugendliche" uund findest seitenweise Einträge dazu.

Oder vielleicht einfach, weil es auch viele Menschen angeboren haben? Ich trage auch ein Hörgerät. Zum Glück gibt es dann immer solch charmante Erwachsene, die mich beschimpfen ich hätte zu laute Musik gehört (Kopfhörer, Disko). Ja wenn sie solch technische Möglichkeiten auch schon gehabt hätten, hätten sie sie auch genutzt. Mich kränkt das, mir macht das Hörgerät nämlich zu schaffen!

Wieso siezen die Leute auch Jugendliche und nicht nur Erwachsene?

Viele Leute können mein Alter richtig einschätzen, wenn sie mich sehen. Mit 14 haben einzelne Leute mit dem siezen angefangen und ab 16 Jahren haben mich schon viele gesiezt. Ist es zu früh? An welchen Alter sollte man nicht mehr du sagen?

...zur Frage

Gaychat ab 14

Hi, bin 14 und schwul (wer hätts gedacht^^). Jetzt wollte ich wissen ob es eine kostenlose webpage gibt wo ich jugendliche kennenlernen kann und wo es möglichst wenige faker gibt falls überhaupt. Es muss keinen chat geben mir ist nur keine andere überschrigt eingefallen ;) Lg ogolaz

...zur Frage

Warum trinken soviele Jugendliche Alkohol?

Hallo liebe Communitiy,

Könntet ihr mir vielleicht sagen wieso soviele Jugendliche Alkohol trinken...Ich bin selber 15 und ziehmlich viele von meinen Freunden/Bekannten trinken bereits Bier , ich war völlig verwundert als ich das erste mal erfahren hab dass die schon trinken ( einige auch Wodka etc... ) Ich selber will nich anfangen zu trinken auch wenn ich gefragt werde...Wie siehts bei euch aus ist sowas schon normal dass man bereits in so jungen Jahren anfängt sich zu betrinken? Nun mich würde mal interessieren was ihr davon haltet... ist es einfach weils cool ist oder weils jeder macht und man ´´dabei´´ sein möchte?

...zur Frage

Was bedeutet "Macht kein Auge" (Jugendsprache)

Viele Jugendliche sagen "macht ihr Auge?" oder "macht kein Auge" weiß jemand vielleicht was das heißt?

...zur Frage

Haben Schildkröten Ohren?

Haben Schildkröten Ohren? Können sie überhaupt hören??

...zur Frage

Wieso kann man sich selbst hören, obwohl man sich dich Ohren zu hält?

Probierts mal aus : ) Haltet euch die Ohren zu und sagt irgendwas. Man kann sich trotzdem hören. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?