Wieso haben Schwangere immer Brust schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nicht jede Schwangere hat überhaupt Brustschmerzen. Ich hatte zu Beginn deutlich festere und schmerzempfindlichere Brüste aber das hörte auch schnell wieder auf. Manchmal jucken die Brustwarzen etwas oder tun ab und zu auch mal wieder weh aber nicht dauerhaft und insgesamt sind die Brüste wieder etwas weicher als schonmal zwischenzeitlich. Das ist aber wirklich von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich

Das haben nicht alle und nicht immer und daher kann man auch nicht sagen, ab wann das so ist.

Meine Brüste taten mir nie weh, die Brustwarzen juckten, aber nur am Anfang und weh taten die Brüste erst, als das Kind da war und ich den Milcheinschuss hatte. Andere Frauen haben sehr früh Brustspannen, andere erst später. Das ist einfach bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich.

twinbabdy 22.02.2017, 22:41

Ist das ein Zeichen ? Meine linke Brustwarze wenn ich sie Ausversehen antaste tut es zwar nicht weh aber so komisches Gefühl so.. ist es normal?

0
MaraMiez 22.02.2017, 22:48
@twinbabdy

Ein Zeichen für was? Schwangerschaft? Nein.

Es kann ein Symptom sein, es kann aber auch hunderte andere Gründe haben.

Und wenn es wegen Schwangerschaft ist, dann eher in beiden Brüsten, die Hormone bevorzugen keine Körperseite.

1

Warum bekommen Schwangere einen dicken Bauch?

Wirst du es nicht müde, immer die gleichen Fragen zu stellen? 

Meine Güte, such dir endlich ein Hobby!!

Die Milch kommt irgendwann. Schmerzen muss man deswegen nicht haben.

Aber dazu lieber eine Frau mit Erfahrung fragen... bin selber mänlich :-)

Mario

Was möchtest Du wissen?