Wieso haben Roller so viel PS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Roller wiegt ja schon ein paar KG und wenn du einen Berg hochfährst, merkst du ja auch das ein 6PS Roller schon etwas langsamer wird, insbesondere in der Beschleunigung. So ein Roller soll ja flexibel sein, auch am Berg!

Highhorizon 03.09.2009, 22:26

Nein , der fährt am berg auch 50 mit 2 personen , ohne das ich den berg überhaupt merke, aber mit meinem anderen roller 2 Ps , fahre ich mit 40 km dann den berg hoch.Mein 2 Ps starker roller verbraucht aber weniger und fährt grade mal 10 km langsamer als der 6 Ps starke roller.

0
Liberator 03.09.2009, 22:28
@Highhorizon

allerdings ist der Benzinverbrauch bei einem Roller ja auch wirklich gering. Ich hatte damals so einen Suzuki Katana, ich glaube 5 PS, und ich habe jeden steilen Berg gemerkt (naja hier ist es extrem bergig...)

0

stell dir mal vor, der Fahrer hat 120 Kg!

Highhorizon 03.09.2009, 22:27

Alles was ich da oben geshcrieben habe bezieht sich auf 2 Personen eine 90 und die andere 70 kg.

0

Zieht die lahmen Roller aus den Verkehr. Das ist eindeutig behinderung des Verkehrs !

Kommst mit 100Kmh angepfiffen und vor Dir dann so ein De****

Raus mit den Pfeifen im Verkehr. Weder ganzen Schein oder Geld sparen bitte :-P

Highhorizon 03.09.2009, 22:32

mediaboy ,das ist doch das doofste was ich je gehört habe.Schon mal gedacht das nicht jeder ne 100 ps starke maschine braucht....

0

Was möchtest Du wissen?