Wieso haben nur reiche menschen luxus verdient?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Reiche Menschen können sich Luxus leisten. Und warum sollten sie es sich nicht leisten, wenn sie es doch nun mal können?

Davon abgesehen: Reich sind immer die anderen. Denn wenn man wohlhabend ist, verkehrt man meist in Kreisen, wo man innerhalb dieser eher zur Unterschicht gehört - also immer noch welche dabei sind, die mehr haben.

Erfahrungsgemäß ist in wohlhabenden Kreisen (nicht bei den Super-Reichen) die Einstellung, dass man bodenständig leben würde vorhanden. Da es immer noch gewissen Luxus gibt, den man sich nicht leistet / leisten kann.

Also was genau meinst Du mit Luxus? Schöne Urlaube, Wohnungen haben wo man Zimmer nicht täglich nutzt und die aus Sicht der ärmeren Leute "zu groß" für die Anzahl der Bewohner sind? Mehr Autos als Fahrer?

Die Ansprüche steigen nun mal mit dem Einkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
07.07.2016, 14:35

Meine ansprüche sind schon von natur aus so hoch.

0

Verdienen tut jeder den Luxus, den er sich wünscht.
Warum auch nicht?
Vielleicht ist es so, dass manche Reiche sich mehr und entschiedener für ihre Vorstellungen einsetzen, als es schon mal andere tun.

Ich fühle mich reich, nicht unbedingt im Sinne von Viel-Geld-haben, sondern vielmehr durch den Umstand, dass ich sehr oft das tun kann, was ich will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist in deinen Augen Luxus? Für das hungernde Kind aus einem 3te Weltland ist dein tägliches Essen Luxus!

Für den Mittelständer ist es der Porsche und für Millionäre ne eigene Insel. Jeder sieht das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich diesen Luxus leisten können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schon wieder? Reiche Menschen haben keinen Luxus "verdient". Die leisten sich den Luxus von dem Geld das sie verdient haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
07.07.2016, 14:36

Siehst mal wie mein hirn arbeitet :(

0

Quatsch! Die haben nur das Geld dazu! Wer Luxus "verdient", dass muss jeder Mensch für sich selbst definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt, nur sie hätten es verdient? Nur sie können den Luxus auch bezahlen. Verdient hätte es jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Reiche haben sicher keinen Luxus verdient, haben ihn aber trotzdem :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie ihn sich leisten koennen ... 

muesste die frage nicht eher heissen: wieso verdienen manche leute es, reich zu sein und andere nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man sich Luxus leisten können muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Frage ist ja, wie man Luxus definiert. Nach der Bedürfnispyramide kann Luxus alles mögliche sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
07.07.2016, 14:18

Luxus sind bedürfnis artikel oder dienstleistungen, die man nicht zun überleben braucht aber nach denen man ein bedürfnis hat.

0

Was möchtest Du wissen?