Wieso haben neue Reifen immer solche " Härchen "?

4 Antworten

das ist vom Spritzen. Denn die Reifen werden ja gespritzt (Gummimischung), aus vielen kleinen Düsen in eine Form rein, die dann den Reifen ergibt. Die kleinen Härchen sind die Überbleibsel hiervon.

Ich glaube diese Häärchen sind für den Grip des Reifens. Vielleicht aber benutzen sie die härchen auch nur, um zu markieren das es neuware ist

das sind die reste die beim spritzverfahren dranbleiben

Reifen immer zu zweit wechseln?

Hi, ich wollte beim Reifenhändler am Wochenende mein Sommerräder wieder montieren lassen. Leider war an einem Reifen auf der Seite eine Beule, so dass ich mit diesem Reifen nicht mehr fahren konnte. Mannhaft mir dann gleich zwei neue Reifen auf die Felgen montiert. Ich frage mich nun, ob es nicht auch einer getan hätte, schließlich war ja nur einer kaputt. So habe ich hinten nun zwei neue Reifen.

...zur Frage

wieviel profiltiefe haben neue auto reifen?

...zur Frage

Am Bordcomputer kommt eine Meldung "Reifendrucksensoren überprüfen". Warum?

Also es handelt sich um ein Jeep Patriot, ich habe letzte Woche neue Reifen draufgetan, neue Alufelgen, neue Reifen... Seitdem kommt immer die Meldung "Reifendrucksensoren überprüfen". VR und HR passt alles, aber VL und HL steht nicht wie viel Bar die Reifen haben. Hängt es evtl. von den neuen Alufelgen oder Reifen ab, da sie nicht original sind, oder muss ich einfach nur abwarten??

...zur Frage

Ich habe meine Reifen zur Reklamation beim Reifenhändler abgegeben, die sind nun verschollen!

Ich habe meine Reifen zur Reklamation beim Reifenhändler abgegeben, die sind nun verschollen! Der Händler bietet mir neue Reifen an die ich zur hälfte selbst bezahlen soll da ich die Reifen ja ca.15.00km gefahren hatte. Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Mit dem Auto gegen den Bordstein und nun Reifen kaputt, Eltern wollen 50:50 machen. Ist das fair?

Bin mit dem Auto meiner Eltern gegen einen Bordstein gefahren. Der Reifen ist nun hinüber allerdings hätten meine Eltern für den Winter und den Sommer nächsten Jahres sowieso neue Reifen gebraucht. Meine Eltern verlangen das ich mich mit 50% an den neuen Reifen beteilige obwohl sie ja nach dem Sommer sowieso neue gebraucht hätten. Ist das fair ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?