Wieso haben Menschen Gefallen daran anderen Schmerz/Leid zuzufügen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke mal das die jenigen selbst solche krassen Probleme haben das sie sich so besser fühlen und noch dazu Aufmerksamkeit bekommen ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage die sich wahrscheinlich viele Menschen stellen. Ich kann mir auch vorstellen das es Manche tun um eigene Probleme zu unterdrücken oder zu überspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest da schon sehr viel konkreter werden.

Wenn du in der Grundschule Rangeleien meinst so dienst das einerseits dazu die körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu schulen und natürlich andererseits (was vor allen Dingen später eine Rolle spielt) eine Rangordnung zu erhalten.

Dieses Prinzip nennt man Status und es kommt bei sehr vielen Tieren vor; der Sinn ist, das man nicht bei jedem Interessenskonflikt darum kämpfen muss, was erheblich schonender ist.

Generell haben wir natürlich erstmal unsere biologischen Grundlagen inkl der Eigenschaft, dass wir offene Regulationen haben also vieles in großem Umgang erlernt werden kann und nicht so genau "vorgegeben" ist wie bei anderen Tieren.

Gewisse Dispositionen sind auch genetisch bedingt.

D.h. insgesamt spielt sowohl die biologische Grundlage inkl der genetischen Dispositionen und auch Entwicklungsfaktoren (wie auch Erziehung) eine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAskMe
14.03.2016, 23:48

Das in der Grundschule fängt schon in der "Herde" , "Schwache" zu mobben. Das mein ich.

0

Es ist eine Mischung aus beidem.

Der Klassiker: Liegt's an den Genen, oder der Sozialisation?

Die Frage, was zuerst da war, Henne, oder Ei, ist schlußendlich nicht beantwortet. Man versucht sich immer noch und seit Jahrhunderten daran.

Aber ins All fliegen ist ja immerhin schon gelungen, es besteht also noch Hoffnung auf endgültige Klärung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten genießen es dadurch Aufmerksamkeit vom Umfeld zu bekommen denke ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAskMe
14.03.2016, 23:24

Auf der Arbeit, machen die das ned aus Aufmerksamkeit, sonst sind sie draußen.

0

Diese Menschen haben sehr viel Leid und Schmerz in sich und müssen diese beiden Dinge irgendwie rauslassen.

Gut, dass nicht alle Menschen so sind, nur manche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?