Wieso haben meist Leistungssportlerinnen keine großen bzw normalen Brüste...meist sind sie sehr flach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es gibt auch Ausnahmen aber im Prinzip liegst Du richtig. Sie haben sehr wenig Körperfett.  Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon.... Und natürlich können sie stillen. 

 Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bewundere schon, dass es in der Community so viele Busenfachleute gibt, die sich  sogar mit der Problematik kleine Brüste eigenen sich nicht zum Stillen. Mal ne erste Frage, wieviele von euch haben eine Spitzensportlerin schon mal nackt gesehen?

Könnt ihr euch vorsrellen, dass es sowas wie Sport BH`s gibt? Die verhindern das die Brust weder zu sehr in Bewegung gerät und die Brustwarzen nicht wund werden. Gerade bei Spitzensportlerinnen, bei denen es oft auf hundertstel Sekunden oder Zentimeter ankommt kann das alles über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und diese BH`s drücken nun mal die Brust flach und ganz eng an den Körper, deshalb entsteht vielleicht der Eindruck da ist nchts. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Beispiel Body Building Das sieht echt grausam aus Und wenn ihr schon mal eine Versammlung von Spitzensportlerinnen bei Aufnahmen in schönen Kleidern oder anderen Klamotten gesehen habe, vielleicht im Fernsehn oder Zeitschriften, dann kann man sehr gut sehen, dass diese Damen durchaus mit weiblichen Attributen ausgestattet sind wie eben ganz normale Fraue und Nichtsportlerinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie einen Körperfettanteil unter 10 % haben. Und Brüste bestehen hauptsächlich aus Fettgewebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
06.02.2016, 15:15

aber dass sieht doch oftmals nicht mehr weiblich aus :/

0
Kommentar von Himmelsschaf
06.02.2016, 15:36

Ich weiß nicht ob dir das schon mal in den Sinn gekommen ist, aber diesen Frauen ist ihr sportlicher Erfolg möglicherweise wichtiger als dass du findest, sie sollten lieber weiblicher aussehen.

1

Hi NorthernLights. ^^

Ich denke, das liegt an den Muskeln. Keine richtig muskulöse Frau hat dicke Brüste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
06.02.2016, 15:14

Immer wenn ich früher schon als Kind, Leichtathletik-Wettkämpfe gesehen habe ( Rennen, weitsprung, Hochsprung, usw) habe ich mich das gefragt. Aber ja, wenn man trainiert bekommt man Muskeln, aber warum bekommt man nicht dennoch ne normale Brust ? :)

1

brüste sind hauptsächlich aus fett und fett haben leistungssportlerinnen sehr wenig.... daher auch diese flachen brüste

liebe grüße und gute frage....

mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
06.02.2016, 15:19

können sie denn überhaupt babys stillen ?

0
Kommentar von Himmelsschaf
06.02.2016, 15:32

Ja klar. Die größe der Brüste hat überhaupt nichts damit zu tun. Drüsengewebe ist nur ein ganz kleiner Teil der Brust.

0

Was möchtest Du wissen?