Wieso haben meine Lautsprecher haben gekracht und sind diese nun kurz vorm defekt ?

3 Antworten

Vielleicht ist das Krachen ja gar nicht auf den Lautsprecher selbst zurückzuführen. Es könnte doch auch an Deinem Verstärker oder an einem schlechten Kontakt zwischen Deinem Verstärker und dem Lautsprecher liegen.

Ich würde Dir empfehlen zunächst sämtliche Verbindungen zu checken. Danach könntest Du die Lautsprecher austauschen. Also den bisher rechten Lautsprecher auf die linke Seite und umgekehrt. Wenn das Geräusch dann demnächst nochmal auf der rechten Seite auftritt, weißt Du definitiv, dass es wirklich am Lautsprecher selber liegt.

sie klingt aber wieder ordentlich - ja?

wenn ja, dann könnte es auch eine einmalige ströung gewesen sein...

an sonsten rate ich erst mal die ganze verkabelung zu überprüfen.

lg, Anna

Hallo

Lautsprecher "krachen" nicht ausser man hat die total überlastet/überhitzt und der Magnet "eiert" im Ringspalt.

Krachgeräusche kommen meist aus der Endstufe seltene sind Störeinstrahlungen in die Lautsprecherkabel aber moderne Telefone können mit 5 Watt pulsen.

Dann müssen die Störeinstrahlungen aber in die Signalleitung erfolgen. Den Lautsprecherleitungen wird ein Funktelefon mit vwgd 2,4GHz nichts anhaben können. Der Elektronik aber schon.

0

Lautsprecher Kratzen (Bose)?

Hi. Habe an meinem PC 2 Bose Lautsprecher. Die sind auch erst 2 Tage alt. Aber wenn ich etwas lauter Musik höre, dann kratzen die Lautsprecher schon. Woher kommt dieses Kratzen? Und kann man es irgendwie beheben?

...zur Frage

iPhone 6s, sind die Lautsprecher kaputt?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein iPhone 6s ist ins Wasser gefallen und seit dem kann ich nicht mehr telefonieren. Also die Hörmuschel ist aufjedenfall defekt.

Ich kann auch keine Musik hören, da aus dem Lautsprecher kein Ton mehr kommt.

Aber wenn ich beim telefonieren auf laut stelle, kommt aus den Lautsprechern unten (wo eigt auch der Ton von der Musik kommt) der Ton.

Kann mir jemand sagen welche Teile ich am besten austauschen soll?

Die Hörmuschel aufjedenfall, da da kein Ton raus kommt. Aber ist der Lautsprecher auch defekt? Weil Ton kommt ja beim laut telefonieren.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Bose Soundlink Mini 2, JBL Pulse 2 oder JBL Charge 2+?

Welche ist am Besten( Sound/Bass).
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich suche gute Lautsprecher für den Dauerbetrieb für Alexa, ich dachte an Bose oder ein 2.1 System was ist da zu empfehlen ich will kein Blech Sound?

Bis 220 Euro!

Mobil muss das ganze nicht sein.

Und es sollte nichts Brummen wenn keine Musik abgespielt wird.

...zur Frage

Sony Lautsprecher mit Bose Receiver verbinden?

Hallo, ich möchte meinen Reciever von Bose den Model 360 an meine Sony SS-H5500 anschließen.

Der Bose Reciever hat Chinch Ausgänge und der Sony Lautsprecher hat Lautsprecherkabel Eingänge.

Kann man das irgendwie verbinden?

Und kann man über den Receiver seine eigene Musik wiedergeben?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fernseher lautsärkeregler blieb hängen und es war extrem laut, ist mein Tv lautsprecher jetzt defekt weil der ton jetzt komisch klingt?

Hey leute ich wollte vom Tv auf Youtube musik hören die Tonstufe war auf 4 wollte es auf 10 dann ist es über 35 geworden extrem laut hab es sofort ausgeschaltet jetzt hört sich der tonklang von meinem Tv ganz anders an ich vermutte lautsprecher ist defekt kann es sein ???

bekomme ich das lautsprecher als ersatzteil vom hersteller ???

Tv hersteller und modell ist das Grundig New York 42 CLE 9486 SL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?