Wieso haben manche zwei Anwälte/Verteidiger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allein schon aus dem Grund, weil einige Verfahren für einen Einzelverteidiger kaum zu bewältigen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz nach dem "4 Augen sehen besser" Prinzip, erhofft man sich dadurch Fehler und leichtsinnigkeiten von einem einzelnen Anwalt auszuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil manche anwälte besser als andere sind in gewissen bereichen. So kann man auch mehr als zwei haben.. Je nachdem wieviel /wie oft man  klagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer schwerwiegenden Anklage und genügend Geld in der Hinterhand würde ich sogar 3 oder mehr Anwälte beauftragen.Das erhöht die Chance auf eine bestmögliche Verteidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
furbo 17.01.2016, 09:32

Solange sie es selbst bezahlen, ist das auch ok. Wenn ich aber sehe, dass in einem aktuellen Prozess 5  Verteidiger tätig sind... und der Steuerzahler zahlt....

0
sinari 17.01.2016, 11:47
@furbo

Da fehlen mir die Informationen.Nenn mir doch ein paar Stichpunkte.Vielleicht kann ich dann über google mehr erfahren.

0

Was möchtest Du wissen?