Wieso haben manche Videos auf YouTube so wenig Aufrufe und manche ganz viele Aufrufe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kommt auf den youtuber an, wie bekannt der ist und wer ihn abboniert hat usw. ausserdem sind einige schon länger drin un begeistern mehr leute, die diese auch ihren freunden zeigen. ausserdem werden videos mit mehr klicks von der suche bevorzugt.

Ja schon, aber stell' dir vor: Es gibt ja sauviele LetsPlayer, die Minecraft letsplayen und du schaust ja auch nicht 10 Minecraft-Projekte von 10 verschiedenen LetsPlayern auf einmal, oder? Und überhaupt: Es kommt ja vor allen Dingen darauf an, wie hilfreich dieses Video für dich ist (wenn ein Thema behandelt wird, welches viele Menschen betrifft, dann wird dieses Video ja auch logischerweise öfter angeschaut = dein Beispiel mit den Beautyvideos)! Und wie oft und wo das Video bei einer Suchanfrage erscheint (oben oder weiter unten...). Und ob es auf der Youtube-Startseite erscheint... Das ist ja alles ein Kreislauf...

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und du hast einigermaßen was verstanden ;D Hoffe ich konnte helfen! :) LG wasesganichgibt

Es gibt Menschen die ihre Videos schlau verlinken und viele taggs hinzufügen, wodurch sie in der Suchfunktion schneller zu finden sind (und häufiger). Und dann gibt es natürlich auch die Anderen. Die machen das nicht so intelligent.

Ja.. Das hat zutun mit der SEO (Suchmaschinenoptimierung-Ranking) von YouTube und Google. Du kannst Dinge am Video verbessern, sodass es bei YouTube und sogar bei Google höher gerankt (angezeigt) werden, als andere Videos.

So werden natürlich Videos, die weit oben angezeigt werden, öfter angeklickt, als Videos die auf Seite 10 stehem.

hängt auch stark vom zeitpunkt des uploadens ab, wenn zufällig grade paar danach suchen klicken sies an, und umso mehr das gemacht haben, umso mehr klicken das video wieder an, denn die meisten suchen gezielt nach dem video mit den meisten klicks, weil sie denken das es das bessere oder nicht "das echte" ist.

Bessere Tags, besserer Inhalt, mehr Abonnenten, etc.

Das liegt (glaub ich) an dem Hochladedatum, am Hochlader (einer ist halt besser als der andere), am Namen des Videos, Titelbild...

Ich bedanke mich hiermit für alle Antworten

Manche sind besser manche schlechter :/

Was möchtest Du wissen?