Wieso haben manche Menschen Mundgeruch und manche nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der meiste Mundgeruch kommt nicht aus dem Mund als solches (außer man putzt sich wirklich nie die Zähne oder hat lauter faule im Mund), sondern vom Magen.

Die Wurzeln des Mundgeruchs liegen nicht immer in der Mundhöhle, auch Erkrankungen der Lunge oder des Magens können dafür verantwortlich sein.

Meine Erfahrung ist, dass Mund- und Körpergeruch sehr eng zusammen gehören. Dies auch bei sehr gepflegten Menschen. So ist mir perönlich der körpereigene Duft eines Vegetariers am liebsten. Ich bin natürlich auch selber keine "Fleisch fressende Pflanze" und geniesse diese angenehme Nebenwirkung.