Wieso haben manche Menschen angst vor dem suizid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist das nicht nicht unbedingt. Es ist würde ich sagen ein Instikt.. Überlebenswille. Du kannst abgeschlossen haben, aber beim Suizidversuch kommt der Überlebenswille trotzdem raus..und dann gleich richtig massiv. .. In dem Fall gibts dann auch nur zwei Möglichkeiten - aushalten oder abbrechen.

Damit abgeschlossen haben? Wer kann das denn sicher behaupten?

Nur weil man mal vor einem Haufen Probleme steht, heißt das ja nicht, dass es für den Rest des Lebens so bleiben muss.

Wenn man aber seinem Leben ein Ende setzt, verscherzt man sich die Chance, bessere Zeiten zu erleben. Da würde ich auch lieber dreimal nachdenken.

natürlicher Menscheninstinkt.

Ist genauso wie mit dem erwürgen.. Versuch dich doch mal allein zu erwürgen. Es geht nicht. Du wirst automatisch irgendwann am grenzpunkt loslassen. Das ist so.

Ins KH wegen Selbstmord Gedanken?

Hallo Liebe Community,

momentan ist alles extrem beschissen und meine Gedanken mir das Leben zu nehmen sind momentan so hoch das ich Angst vor mir selber habe. Ich möchte keine Seelen Sorge Anrufen, da ich es nicht mag mit Menschen zu reden die ich nicht sehen kann, mir fällt darüber zu reden generell schon schwer. Auf jeden Fall ist meine frage ob ich mit Sowas ins Krankenhaus gehen kann oder was es für andere Möglichkeiten gibt?

danke schonmal für Antworten

...zur Frage

ist Suizid "verboten"?

ich weiß, die Frage hört sich komisch an, aber wieso schaltet sich die Polizei ein, wenn ein anderer meldet, dass ein andere versucht sich umzubringen ? dass man einen Menschen hilft, wenn er sowas vorhat ist verständlich, aber wieso macht das die Polizei?

...zur Frage

Angst vor neuer Schule und deshalb Panikattacken und Suizidgedanken?

Ich komme nach den Sommerferien (4.9) auf eine neue Schule. Ich wechsle von Gym auf Gym (komme in 9. Klasse, wechsle wegen meiner alten Klasse und den Profilen) Ich habe total Angst. Ich kenne dort niemanden und ich bin nicht wirklich beliebt und umgänglich. An meiner alten Klasse wurde ich anfangs wegen meiner Religion, meiner Herkunft und meines Aussehens und meiner Hobbies gemobbt. Da ich nicht wie andere Teenager bin, finde ich nicht schnell Anschluss. Ich bin in keinen sozialen Netzwerken vertreten, gehe nicht zu Parties, verbringe meine Zeit mehr mit Büchern als mit Menschen und gehe nicht mit den Trends. Zum Beispiel trage ich immer schwarz, weil ich mich nicht wie eine Frau anziehen möchte welche auf den Strich geht. Ich möchte jetzt niemanden beleidigen der sich immer nach neuester Mode kleidet, allerdings halte ich nichts davon. Ich habe ein uraltes LG Handy, allerdings möchte ich kein neues. Meine Mutter würde mir das neueste Samsung oder iPhone kaufen, allerdings will ich das nicht, weil mich dieses ganze oberflächlichliche Zeug nicht interessiert. Ausserdem beschäftige ich mich viel mit dem Tod, sterben und Suizid. Mein Lieblingsschmuckstück ist eine Galgenkette. Viele finden mich morbide und creepy. Ausserdem bin ich zu fett, und habe deshalb auch Angst, wegen meiner Figur gemobbt zu werden.

Ich habe Angst das Mobbing könnte von vorne beginnen, weil das würde ich glaube ich nicht verkraften. Ich dachte/denke relativ häufig an Suizid, vorallem im Zusammenhang mit meiner neuen Schule.

Ein weiteres Problem stellt meine Angst vor Menschen dar. Ich habe generell Angst vor Menschen, allerdings besonders vor weiblichen Teenagern im Alter 12-16. (Ich bin 14) von denen ernte ich nämlich besonders oft schräge Blicke.

Was kann ich gegen meine Angst machen? Ich denke deshalb auch oft an Suizid, da ich sehr Panik bekomme wenn ich Menschen sehe. Und wenn das so weiter geht schaffe ich den ersten Schultag nicht.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr Tipps für mich? (Bezüglich "Erster Schultag"

...zur Frage

Wo liegt die Pulsader genau? (Nicht löschen! Ich will mich NICHT umbringen)! -.-

Krank ey,das war eine ganz normale Frage! Ich will mir doch nicht die Pulsadern aufschneiden!!!! Oh man,wie kommt ihr darauf?!

Ich will nur wissen,wo die Pulsader ist. Alles easy.

Ich bringe mich nicht um,keine Angst! Ich frage aus reiner Interesse,weil ich meine Pulsschläge mal pro Minute zählen möchte... Also,cool bleiben! Oo

Übrigens gibt es hier eine Frage ,,Wie kann ich mich umbringen?"... Die ist vom Januar 2011. Und die wurde nicht gelöscht!!!!! -.-

...zur Frage

Beste Freundin möchte sich umbringen, wie helfen?

hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich heute leider erfahren, dass meine beste freundin sich die pulsadern aufschneiden möchte.

Ich bin männlich und habe heute durch Zufall mitbekommen, dass meine beste freundin sich umbringen möchte, sie ritzt sich auch, und hat schon versucht ihre Pulsader auszuschneiden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, sie weiß nicht, dass ich es weiß und würde es auch sicherlich nicht wollen. Leider weiß ich auch nicht den Grund wieso, sie solche suizid gedanken hat. Sie ist sehr beliebt, hübsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso die das wirklich machen sollte. könnt ihr mir vielleicht irgendiwe helfen. ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?