wieso haben manche keine interesse eine beziehung zu führen hat das psychische gründe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Freiheit nicht aufgeben wollen... schlechte Erfahrungen... Ängste, Zweifel etc... Krankheiten (auch körperliche, sie wollen zB niemandem zur Last fallen)... nicht die richtige Person gefunden mit der man es sich vorstellen kann usw. 

Ich persönlich bin zB schon lange Single weil es mir alleine auch sehr gut geht und ich einfach gern meine Ruhe habe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man muss nicht jedes Zipperlein pathologisieren. Wenn sich jemand gegen eine Beziehung entscheidet ist das eben so. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, einige haben für eine Beziehung gar keine Zeit mehr, andere wollen sich nicht festlegen. Das ist alles völlig legitim und genauso gibt es welche die eine Beziehung wollen inkl. Familiengründung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche haben Bindungsängste, weil sie ihre Freiheit nicht aufgeben wollen. Manche sind unzufrieden mit sich selbst und "gönnen" sich deshalb keine Beziehung. Das kann viele verschiedenen Gründe haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann daran liegen das ihnen vielleicht schon vorher was passiert ist was ihm dann halt nicht so gefallen hat. Aber vielleicht sagt man das nur weil man mit der jenigen Person nicht zusammen sein will , aber auch gleichzeitig nicht verletzten will.

Lg Seb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja eine gesunde Psyche rät einem immer von Beziehungen ab... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?