Wieso haben manche einen Bierbauch und bei manchen setzt das Fett normal an?

3 Antworten

Das Fett beim Bierbauch ist das gefährlichere, da es hinter der Muskelschicht, also zwischen den Därmen sich ausdehnt. Daher ist der Bauch hart, aber trotzdem ist es alles Fett. Es drückt auch innen drin natürlich alles zusammen. Wir haben eine bestimmte Menge an Fettzellen, aber diese sind eben in der Lage sich extrem auszudehen. Wo das Fett ansetzt bzw verteilt wird, bestimmt wohl ein ganz bestimmtes Organ oder Drüse, ich habe es vergessen, welches, wird schon seine Gründe haben. Entscheidender ist ja die Tatsache, dass es zu viel ist und nicht so sein sollte.

Gruß

Ts ts, es hängt nur bedingt von der Genetik ab. Ein wichtiger Falktor ist auch WOHER das Fett kommt... Fruchtzucker, also Fructose wird direkt bei der Leber gespeichert -> das ist das fett, dass du meinst. Wenn man wenig Zuckerreiche Mahlzeiten zu sich nimmt, wird der Zucker nicht in den Muskeln gedpeichert sondern direkt in Fett umgewandelt. Von dem her bekommst du dann eher nen Bierbauch. Wenn du die Mahlzeiten aufteilst wird der Zucker nicht gleich umgewandelt sondern gespeichert und gleich wieder verwertet.

... das hängt mit den verschiedenen Hormonen (und dessen Status) zusammen.

ich bin Schlank aber trotzdem dick?

hallo leute ich bin 1,83 groß und wiege 68 kg hört sich normal an aber ohne tshirt sehe ich aus wie 20kg mehr also ich habe viel fett an bauch und auch im becken berreich wie bekomme ich das weg ? achja bin 16j und männlich

...zur Frage

Freundin kommt in Essstörung?

Hey die Frage steht eigentlich schon da ...
Ich bin 12 (6.10) werde ich 13 und meine Freundin ist 2005 (Mai) Jahrgang...,wir sind gleich Groß und ich wiege 43,3 wenn ich ehrlich bin will auch manchmal magersüchtig und bisschen dünner sein aber eher in Fantasie , und sie nimmt nach TÄGLICHEM (wtf) erbrechen 49(sie wog 50) ab sie ist ca.1,62 -1,66 groß ich bin 1,66 sie hat 100000000... Tests von „Teste dich „ etc. Gemacht und da kam Normalgewichtig raus bei uns in der alten Klasse (6 Gym) war ne 2 Freundin 10 cm kleiner und wog weniger wie sie dann haben wir 3 ,1 Körperfettanteil (von der „Übergewichtigen“ Freundin vorgeschlagen ) und sie hatte laut Test (31%) Körperfettanteil... sie ist in ne Hysterie ausgebrochen hat geheult und faste sich an den Bauch und schrie :Ich bin fett !!!!(schluchzend) Wir haben sie dann beruhigt (einiger massen ) und gesagt das das nur blöde Tests sind sie vergleicht mich mit ihr ständig !!! Und (ich gebe zu bin bisschen dünner wie sie aber mehr wie 2-3 cm Bauch Umfang werde ich nicht haben ... sie hat bei sich Zuhause eine Spiegelwand (Schrank) und wenn ich bei ihr bin setzt sie dich neben mich und vergleicht alles !!! Sie hat aber auch viel mehr Oberweite ... Ich weis einfach nicht weiter und bei vergleichen fängt sie MANCHMAL an zu weinen aber nicht immer ...Sie schaut sich auch Magersüchtige Menschen in Google an das Manga Mädchen und die lebendige Barbie Puppe (googelt alles nach,falls ihr nicht wisst wie die aussehen ) und findet sie schön ..., ich weiß das jeder Mensch andere Sachen schön findet aber das ist nicht normal (falls ihr versteht was ich meine ) und ich habe ihr gesagt das wenn sie damit nicht aufhört ich zu jemandem gehe und sie Hilfe bekommt ich habe ihr such gesagt das ich die zum Psychologen bringe und sie meinte nur haha 😂 als erstes musst du mich mit meiner Fettheit durch die Tür drücken sie macht auch alle paar Wochen für 1-2 Wochen eine „Ich esse nur 1 Apfel am Tag Diät“ ich will ihr helfen nur ich weiß nicht wie ... was kann ich tun ich habe Angst das sie in einer Essstörung ist/sein wird ihre Elter wissen nichts davon...

Ps wenn sie die Internet Bilder sieht rastet sie mit Heulkrampf  aus und sagt :,,wieso bin ich so fett ich will nicht mehr leben ich fette Sau !!! Die hübschen dünnen Beine ...! Und in öffentlichen Räumen schaut sie die Personen nur vom Fett her an ...sie hatte auch schon Pläne sich um zu bringen (liegt das an unserem Alter???)

...zur Frage

Macht harter Alkohol (Vodka , Whiskey , Jägermeister) dick?

Man kann ja einen bierbauch bekommen aber gibt es auch einen Vodka Bauch ? 😂
Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Abnehmen mit Sport im Gym aber was hilft?

Hallo,

ich bin übergewichtig und das schon seitdem ich ca 4 bin. Ich bin jetzt 15 und habe beschlossen das ich meine Jugend nicht noch weiter damit ''verschwenden'' will dick zu sein, weil ich dadurch eben auch viele Komplexe habe und vieles mich einfach nicht traue wegen meinem Gewicht.
Ich hatte früher schon oft so Phasen wo ich abnehmen wollte, habe auch Kaloriengezählt etc aber das will ich nicht mehr machen, weil das damit endete das ich süchtig nach Pro-Ana Seiten war und nur noch 300kcal pro Tag gegessen habe. War kurz davor Normalgewichtig zu sein und als ich dann versucht habe wieder normal zu essen bin ich eher in eine Art Fressucht hineingerutscht.
Will dem ganzen jetzt ein Ende setzen.
Ich bin schon im Gym angemeldet aber war am Anfang zu übermotiviert und hatte dann aber auch schon nach ich glaube 4 Wochen kein bock mehr.

Da ich aber die Mitgliedschaft noch habe und ich abnehmen will ohne Kalorienzuzählen oder zu hungern dachte ich wieso nicht wieder ins Gym gehen?
Also ich habe sehr dicke Beine. Also sehr dicke Oberschenkel teilweise auch erblich bedingt leider also so dünne beine werde ich leider niemals bekommen aber trotzdem möchte ich jedenfalls etwas dünnere Beine bekommen.
Welche Sportarten kann ich machen das meine Beine nicht zu muskulös werden aber ich trotzdem abnehme?

Und ich hatte früher nie ein problem mit meinen Armen aber mittlerweile ist da auch echt etwas Fett angesammelt weshalb ich nur noch tshirts trage wo die Ärmel fast bis zu den Ellbogen gehen.. Ich würde gerne auch das los werden... hilft es wenn ich armsport mache ?(ich weiß gerade nicht wie das genau heißt xd)

Und wenn ich direkt mit Sport anfange beim abnehmen kann ich dadurch auch hängende Haut vermeiden? Habe an meinem Bauch eine relativ große menge fett (wer hätte es gedacht bei einer Übergewichtigen Person) möchte das eben weg haben.. aber eben komplett weg und nicht dann noch hautlappen die ich dann erst mit 18 oder so operativ entfernen könnte. Kann ich Hautlappen durch Bauchmuskel training und anderem training für die jeweiligen Körperstellen verhinder?

Danke an alle die bis hier her gelesen haben

...zur Frage

komischer Blähbauch?

Hi, und zwar habe Ich seit circa einer Woche einen "ziemlichen Bauch" bekommen, also Ich weiß nicht genau, wie Ich das beschreiben soll aber es sieht ein bisschen so aus, als sei Ich schwanger, was allerdings NICHT möglich ist. :D

Ich hab aber keine Magenschmerzen oder sonstige Beschwerden, die zu einem typischen Blähbauch führen können, weshalb Ich davon ausgehe, dass Ich einfach zugenommen habe, aber kriegt man da nicht eher Speckrollen? Ich mein das sieht aus als hätte Ich so einen Bierbauch und weil Ich ein Mädchen bin wirkt das leicht komisch. xD

Oder kann das doch irgendwie so Gas sein? Oder Wasser? Kann man das abtasten oder so? Und wenn das ist, weil Ich zugenommen habe (bin eigentlich ziemlich schlank), wieso ist das so, also ist da dann nicht normalerweise fett und so was?

Danke.

...zur Frage

Sind dicke Bäuche bei Männern attraktiv?

Bei Frauen setzt sich Fett meistens am Hintern an. Dies finden viele Männer attraktiv, vllt hat sich die Natur etwas dabei gedacht? Bei Männern setzt sich das Fett meistens am Bauch an, löst dies bei Frauen auch erotische Fantasien aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?