Wieso haben manche einen Bierbauch und bei manchen setzt das Fett normal an?

3 Antworten

Das Fett beim Bierbauch ist das gefährlichere, da es hinter der Muskelschicht, also zwischen den Därmen sich ausdehnt. Daher ist der Bauch hart, aber trotzdem ist es alles Fett. Es drückt auch innen drin natürlich alles zusammen. Wir haben eine bestimmte Menge an Fettzellen, aber diese sind eben in der Lage sich extrem auszudehen. Wo das Fett ansetzt bzw verteilt wird, bestimmt wohl ein ganz bestimmtes Organ oder Drüse, ich habe es vergessen, welches, wird schon seine Gründe haben. Entscheidender ist ja die Tatsache, dass es zu viel ist und nicht so sein sollte.

Gruß

Ts ts, es hängt nur bedingt von der Genetik ab. Ein wichtiger Falktor ist auch WOHER das Fett kommt... Fruchtzucker, also Fructose wird direkt bei der Leber gespeichert -> das ist das fett, dass du meinst. Wenn man wenig Zuckerreiche Mahlzeiten zu sich nimmt, wird der Zucker nicht in den Muskeln gedpeichert sondern direkt in Fett umgewandelt. Von dem her bekommst du dann eher nen Bierbauch. Wenn du die Mahlzeiten aufteilst wird der Zucker nicht gleich umgewandelt sondern gespeichert und gleich wieder verwertet.

... das hängt mit den verschiedenen Hormonen (und dessen Status) zusammen.

Bei Übergewicht schwimmen gehen?

Ich habe mich mit meinen Freunden im Schwimmbad in ein paar tagen verabredet... jedoch ist es mir ein bisschen peinlich weil ich ich mittlerweile sehr fett bin geworden bin und nicht will dass meine Freunde das sehen... konnte das immer unter den tshirts verstecken. Was meint ihr? Werden ,eine freunde komische kommentare machen? Und wie ist es mit den anderen schwimmbadbesuchern? Werden die komisch gucken?

Bin männlich, 15 , 175 und wiege 98 Kilo xD

...zur Frage

Freundin kommt in Essstörung?

Hey die Frage steht eigentlich schon da ...
Ich bin 12 (6.10) werde ich 13 und meine Freundin ist 2005 (Mai) Jahrgang...,wir sind gleich Groß und ich wiege 43,3 wenn ich ehrlich bin will auch manchmal magersüchtig und bisschen dünner sein aber eher in Fantasie , und sie nimmt nach TÄGLICHEM (wtf) erbrechen 49(sie wog 50) ab sie ist ca.1,62 -1,66 groß ich bin 1,66 sie hat 100000000... Tests von „Teste dich „ etc. Gemacht und da kam Normalgewichtig raus bei uns in der alten Klasse (6 Gym) war ne 2 Freundin 10 cm kleiner und wog weniger wie sie dann haben wir 3 ,1 Körperfettanteil (von der „Übergewichtigen“ Freundin vorgeschlagen ) und sie hatte laut Test (31%) Körperfettanteil... sie ist in ne Hysterie ausgebrochen hat geheult und faste sich an den Bauch und schrie :Ich bin fett !!!!(schluchzend) Wir haben sie dann beruhigt (einiger massen ) und gesagt das das nur blöde Tests sind sie vergleicht mich mit ihr ständig !!! Und (ich gebe zu bin bisschen dünner wie sie aber mehr wie 2-3 cm Bauch Umfang werde ich nicht haben ... sie hat bei sich Zuhause eine Spiegelwand (Schrank) und wenn ich bei ihr bin setzt sie dich neben mich und vergleicht alles !!! Sie hat aber auch viel mehr Oberweite ... Ich weis einfach nicht weiter und bei vergleichen fängt sie MANCHMAL an zu weinen aber nicht immer ...Sie schaut sich auch Magersüchtige Menschen in Google an das Manga Mädchen und die lebendige Barbie Puppe (googelt alles nach,falls ihr nicht wisst wie die aussehen ) und findet sie schön ..., ich weiß das jeder Mensch andere Sachen schön findet aber das ist nicht normal (falls ihr versteht was ich meine ) und ich habe ihr gesagt das wenn sie damit nicht aufhört ich zu jemandem gehe und sie Hilfe bekommt ich habe ihr such gesagt das ich die zum Psychologen bringe und sie meinte nur haha 😂 als erstes musst du mich mit meiner Fettheit durch die Tür drücken sie macht auch alle paar Wochen für 1-2 Wochen eine „Ich esse nur 1 Apfel am Tag Diät“ ich will ihr helfen nur ich weiß nicht wie ... was kann ich tun ich habe Angst das sie in einer Essstörung ist/sein wird ihre Elter wissen nichts davon...

Ps wenn sie die Internet Bilder sieht rastet sie mit Heulkrampf  aus und sagt :,,wieso bin ich so fett ich will nicht mehr leben ich fette Sau !!! Die hübschen dünnen Beine ...! Und in öffentlichen Räumen schaut sie die Personen nur vom Fett her an ...sie hatte auch schon Pläne sich um zu bringen (liegt das an unserem Alter???)

...zur Frage

Bin 14 1,82 groß und wiege nur 58kg wie kann ich fetter werden ?

...zur Frage

Sind dicke Bäuche bei Männern attraktiv?

Bei Frauen setzt sich Fett meistens am Hintern an. Dies finden viele Männer attraktiv, vllt hat sich die Natur etwas dabei gedacht? Bei Männern setzt sich das Fett meistens am Bauch an, löst dies bei Frauen auch erotische Fantasien aus?

...zur Frage

setzt sich Fett am Körper genau so wie kohlenhydrate ab?

Ich möchte gerne etwas mehr zunehmen. Dabei stelle ich mir schon länger die Frage, ob sich Fett und Kohlenhydrate beides zuerst am Bauch absetzen, oder es unterschiede bei der ablagerungen im Körper gibt? Es ist ja bekannt, dass sich zuerst bei Männern der Bauch vergrößert, wenn diese zunehmen.

...zur Frage

Bin fett, möchte aber noch fetter werden?

Ich weiß, das muss für andere komisch klingen, aber ich bin ziemlich dick mit 30kg Übergewicht und habe festgestellt, dass mir das sogar zu wenig ist. Ich hätte gerne etwas dickere Beine und einen noch fetteren Bauch. Ich finde es sogar irgendwie Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?