Wieso haben Mädchenmeistens eine schönere Scrhift als Jungen und sind ordentlicher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mädchen haben eine rundere, nicht unbedingt eine schönere Schrift. Und vermutlich ist das alles Erziehungssache …

Das liegt an der Lernmethode ...!

Es sind "häufiger" Mädchen, die Texte abschreiben, um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Durch den Übungseffekt entwickelt sich im Laufe der Zeit ein einheitliches und gleichmäßiges Schriftbild ...

katwal 08.07.2011, 15:40

@Alex313: Das "glaubst" Du wohl! LOL

0
Alex313 08.07.2011, 15:42
@katwal

Nein, dass weiß ich ... LOLOLOL ... ;-) ...

Die Frage lautete ja auch "meistens" ... (es gibt da sicherlich auch Naturtalente) ...

0
Alex313 08.07.2011, 16:07
@katwal

Ich hätte auch antworten können, dass die "meisten" Mädchen schon von Kind an lieber Malen, als mit Bauklötzchen zu spielen, wodurch schon frühzeitig ein besseres Gefühl für Stifte oder andere Schreiblinge entsteht ...

Es gibt da auch noch andere Faktoren, wobei die hauptsächliche Ausprägung der Handschrift sich aus der Übung heraus entwickelt ...

0

weil Mädchen schöne Dinge lieben ausserdem werden sie schon so erzogen, alles muss ordentlich und sauber sein.

Also das kann ich nicht so ganz bestätigen. Es gibt auch Mädchen, Frauen die ne Sauschrift haben und wie Messis leben ( nein , ich bin ein Mann und hab ne schöne Schrift ) :)

sie strengen sich mehr an

Kp, vllt haben Jungs meistens keinen Bock ihre Zeit mit so sinnlosem wie Schönschreiben zu verschwenden und ihrer Faulheit ein Messer in den Rücken zu rammen?

Haha^^ also dann hast du meine noch nicht gesehen

achmed11 08.07.2011, 15:32

es gibt auch ausnahmen...

0

Was möchtest Du wissen?