wieso haben Kreditkarten keine Pin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben auch Kreditkarten einen PIN-Code, um mit der Karte Geld am Automaten abheben zu können. Das hängt alleine von der Bank ab, aber prinzipiell gibt es zu jeder Kreditkarte einen PIN-Code. Bei manchen Banken muss man diesen Code allerdings extra anfordern, andere wiederum schicken ihn ohne Aufforderung per Post zu.

Es gibt sogar Mastercard Kreditkarten, wo man den PIN-Code selbst ändern kann ---> http://www.sogehtgratis.com/kreditkartenblog/formularcenter/index.php

haben sie alle. Allerdings ist der unterschied dass manche Läden es mit der Unterschrift bestätigt bekommen. Ist je nach Geschäftsprinzip unterschiedlich

meine (master) auch! Sie kommt ein paar Tage später mit der Post