wieso haben kaugummis nährwertangaben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zwar schluckt man im besten Fall nicht das ganze Kaugummi, du nimmst aber trotzdem stoffe davon auf. Man kennt das ja das irgendwann beim kauen der "Geschmack raus" ist, das liegt daran das du durchaus den Zucker, den Geschmacksstoff und andere Bestandteile schluckst. Übrig bleibt nur die Kaumasse im Mund.

Weil es ein Lebensmittel ist und da sind Nährwertangaben nunmal Pflicht. Außerdem setzt du ja trotzdem Zucker und andere Inhaltsstoffe frei.

Die sind ja trotzdem mit Süßungsmitteln und dem ganzen chemischen Schrott verarbeitet worden.

Das nimmt du ja alles auf, wenn du deinen Speichels schluckst.

beim kauen entnimmt dein körper dem kaugummi eben alle nährwerte, die darin enthalten sind, das merkst du gar nicht

Wenn du darauf rumkaust,dann gehen die Stoffe aus dem Kaugummi und die schluckst du dann mit runter.

Was möchtest Du wissen?