Wieso haben Jugendlicher immer früher Sex?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

Die Jugendlichen haben nicht immer früher Sex.

Die meisten haben ihr erstes Mal weiterhin zwischen 16 und 17 Jahren, Mädchen meist etwas früher als Jungen. Das Durchschnittsalter fürs erste Mal ist in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten sogar angestiegen.

Du darfst nicht alles glauben, was man dir erzählt. Die User auf gutefrage.net repräsentieren nicht unbedingt die Allgemeinheit, hier treiben sich auch viele Trolle rum.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppy232
14.07.2017, 08:18

Endlich mal eine Antwort die nicht nur Hörensagen und nachplappern von anderen ist.

Danke dafür.

Stimme 100% deiner Aussage zu.

2

Das ist die Gesellschaft bzw. der Gang der Zeit. Hätten " wir " früher schon Zugang zum Internet und somit zu falschen Vorbildern, unendlich pornos etc. gehabt wären wir vielleicht auch so geworden. Aber trotzdem glaube ich trifft das auch heute noch lange nicht auf alle zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gab es doch schon immer. Es gibt so ein paar Ausnahmen die mit 12 denken Sex haben zu müssen aber sie hat es früher auch schon. Also mein 1. Mal war noch nicht so lange her. Bin bald 17. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War früher auch schon so, aber mit mehr Ängsten verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt absolut nicht. Sex kann man haben sobald der Körper dazu bereit ist also in der Pubertät ist und die Geschlechtsorgane sich fertig ausgebildet haben (sonst wäre das ja ein bisschen sinnlos). Dementsprechend haben die meisten sogar "zu spät" Sex. Die Zahlen sind eher in die Höhe gestiegen. Wo andere noch normal ab dem Zeitpunkt der Geschlechtsreife Sex haben tun es andere erst 5 oder 6 Jahre später. Das hätte damals dafür gesorgt das die Menschheit ausstirbt. Der Umgang damit ist heute einfach nur Absurd.

Liebe Grüße Luca.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben sie nicht, der Trend ging zuletzt sogar in die andere Richtung. Internetforen repräsentieren selten den Durchschnitt, zum Teil sind hier Trolle aktiv, zum Teil gibt es Fragesteller aus ... interessanten... Verhältnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war früher nicht anders. Da hatten die nur keine Gelegenheit, im www nach Rat zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das gab es schon immer. Nur konnte man vor dem Zeitalter des Internets nicht in Foren danach fragen und so hat kaum jemand über das Verlangen nach Sex im jungen Alter mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Körperliche Entwicklung ist anders.

Siehe Dir mal 13-14 Jährige Mädchen an und die vor 40 Jahren.

Dann die Überflutung von Reizen,Internet usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppy232
14.07.2017, 11:49

Die Körperliche Entwicklung ist anders.

Das höre ich zum ersten mal, gibt's dazu auch was handfestes oder nur deine Aussage?

Ich weiß nur, dass die Menschen heute größer werden, die Pubertät bleibt wohl wie sie ist, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

0

Was möchtest Du wissen?